Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Heuerßen
Polizei sucht Zeugen

An der Brückenbaustelle an der B65 in Heuerßen haben sich Unbekannte mit ihren Graffitis verewigt. Während ein Baukran nur einen simplen Schriftzug verpasst bekam, versuchte sich ein anderer Schmierfink an einer Schutzwand mit einem knappen philosophischen Erguss.

mehr
Skatmeisterschaft

Mit der niedrigsten Teilnehmerzahl aller Zeiten haben die Skatmeisterschaften bei den „Schaumburger Buben“ in Kobbensen stattgefunden. Lediglich 68 Personen, unter ihnen 16 Frauen und vier Jugendliche, hatten den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus gefunden.

mehr
Verfahren gegen Heuerßer

Bei einer Verkehrskontrolle an der Kreisstraße in Heuerßen ist der Polizei am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Opelfahrer aus Heuerßen ins Netz gegangen, der keinen Führerschein vorzeigen konnte, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Die Fahrt war damit abrupt zu Ende.

mehr
Neues Feuerwehrhaus
2015 ist die neue Wache eingeweiht worden.

Eigentlich ist es eine positive Entwicklung: Die Freiwillige Feuerwehr Heuerßen freut sich über einen regen Mitgliederzuwachs. Doch der Platz im Feuerwehrhaus wird langsam zu klein.

mehr
SN-Ortsspaziergang

„Außer ein paar Postkästen haben wir nicht all zu viel“, sagt Bürgermeister Andreas Walter, bevor wir zum Ortsspaziergang durch Heuerßen aufbrechen. Unterwegs stellen wir jedoch fest: Auch in dem 950-Einwohner-Dorf am Waldrand gibt es einiges zu entdecken.

mehr
Grünpflege

Die Gemeinde Heuerßen muss zunächst die Arbeiten für die Grünpflege der öffentlichen Flächen weiter fremdvergeben. Bei der jüngsten Ratssitzung ist erneut kein Beschluss zum Kauf eines eigenen Mähers getroffen worden.

mehr
Heuerßen übernimmt Restschuld

Die Gemeinde Heuerßen wird die noch verbliebenen Verbindlichkeiten des Kobbenser Schützenvereins gegenüber der Schaumburger Brauerei Lambrecht GmbH&Co.KG übernehmen. Das hat der Rat nach eingehender Abwägung von Für und Wider bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung beschlossen.

mehr
Unfallflüchtiger gesucht
In festlicher Kleidung warten die Abschlussschüler auf ihre Zeugnisse, während Schulleiter Timo Kuhlmann seine Zuhörer mit einer Rede unterhält.Fotos: kil

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der auf der Bundesstraße 65 vier Warnbaken umgefahren hat und dann einfach verschwunden ist.

mehr
Rat tagt am 22. Juni in Heuerßen
Am Heuerßer Kindergarten könnte eine Tempo-30-Zone eingerichtet werden.

Ratsherr Ulf Dönau (Bündnis90/Die Grünen) hat für die Ratssitzung am 22. Juni in Heuerßen einen Antrag gestellt, der eine Geschwindigkeitsreduzierung am Heuerßer Kindergarten und der Bushaltestelle in Kobbensen im Bereich Untere Bult/Auf den Äckern/Lindhorster Straße fordert.

mehr
Feuerwehr Heuerßen
Blasmusik im Festzelt: Die Heuerßer Feuerwehr feiert ein Wochenende lang Geburtstag.

Ihr 80-jähriges Jubiläum hat die Freiwillige Feuerwehr Heuerßen groß gefeiert. „Das ist eine lange, ereignisreiche Zeit, in der viele Herausforderungen gemeistert werden mussten“, sagte Ortsbrandmeister Jan-Alfred Kotlarski beim Festkommers auf dem Hof der Familie Tatge.

mehr
Heuerßen

Der Heuerßer Gemeinderat hat den Haushaltsentwurf für 2017 einstimmig angenommen. „Wir freuen uns, dass wir nach längerer Durststrecke wieder einen ausgeglichenen Etat haben“, sagte Hans Bielefeld (WGH).

mehr
Entwurf auf der Tagesordnung

Die Gemeinde Heuerßen ist die dritte von vier Mitgliedskommunen in der Samtgemeinde Lindhorst, die ein Haushaltssicherungskonzept erarbeiten muss. „Weil unser Haushalt dreimal in den letzten Jahren nicht ausgeglichen war“, hat Bürgermeister Andreas Walter auf Nachfrage erklärt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg