Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Heuerßen
Haftstrafen für Georgier

Weil drei Männer aus Georgien im November 2016 in zwei Wohnungen in Heuerßen eingedrungen sind und dabei Wertgegenstände, Kleidung und Bargeld gestohlen haben, müssen sie jetzt ins Gefängnis. Anschließend erwartet sie die Abschiebung nach Georgien.

mehr
Einsatz am Ostersonnabend
Das Feuer greift schnell von der Tonne auf die Holzvertäfelung über.

Eine brennende Papiertonne hat am Ostersonnabend zu einem Feuerwehreinsatz in Heuerßen geführt. Gegen 11.50 Uhr alarmierte eine 24-jährige Anwohnerin der Kreisstraße die Feuerwehr, nachdem sie im Carport des Hauses eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatte.

mehr
B65-Kreuzung wird freigegeben
Ab Freitag soll die Fahrt über die Kreisstraße 30 von und nach Kobbensen wieder frei sein. Kleines Bild: Die neue Bushaltestelle wird zur Freude des Seniorenbeirates barrierefrei mit taktilen Elementen ausgestattet.Fotos: kil

Die lästigen Umleitungen im Zuge des 2+1-Ausbaus der B65 haben ein Ende. Freitagmittag soll die Vollsperrung der Kreisstraße 30 von und nach Kobbensen aufgehoben werden.

mehr
Anwohnerin findet entlaufene Hündin

Einer Anwohnerin aus Heuerßen ist am Donnerstag Abend eine einsame Hündin über den Weg gelaufen. Der kleine terrierähnliche Vierbeiner hört auf den Namen "Paula" und dackelte der Heuerßerin so lange treu hinterher, bis diese sich entschied, die Halter über die Polizei ausfindig zu machen.

mehr
Polizistin schildert Vorfall

Die Polizistin, die bei einer Polizeikontrolle in Niedernwöhren einem mutmaßlichen Einbrechertrio auf die Schliche gekommen ist, hat vor dem Amtsgericht die Abläufe der Kraftfahrzeugkontrolle bis zur Verhaftung geschildert. Die drei Männer sollen am 26. November nachts in Heuerßen in zwei Häuser eingestiegen sein und dort diverse elektronische Geräte, Bargeld und Papiere gestohlen haben.

mehr
Gewerbsmäßiger Diebstahl

Wegen zwei Einbrüchen in Heuerßen mit gewerbsmäßigem Diebstahl müssen sich drei Männer im Alter von 25, 36 und 46 vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen das mutmaßliche Einbrecher-Trio hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Stadthagen begonnen.

mehr
Heuerßen

Die Gemeinde Heuerßen hat Beträge für Anschaffungen und Sanierungen in den Etat 2017 gestellt. Bürgermeister Andreas Walter berichtet, dass für die Umsetzung noch Beschlüsse nötig seien. Mehrheitlich ist die Liste für die Investitionen aber vom Rat der Gemeinde verabschiedet worden.

mehr
Kindergarten: Öffnungszeiten erweitert
Die Öffnungszeiten des Heuerßer Kindergartens werden länger, Eltern müssen aber höhere Gebühren zahlen.

Die Kindergartengebühren und die Hundesteuer in der Gemeinde Heuerßen werden steigen. Außerdem wird die Betreuungszeit im Kindergarten um eine halbe Stunde auf 14 Uhr verlängert.

mehr
Problemkreuzung Kobbensen/Heuerßen

Für die offensichtliche Fehlplanung der neuen Kreuzung an der B65 zwischen Kobbensen und Heuerßen hat die Landesbehörde nun eine kostengünstige Lösung gefunden. Nach Angaben der Landesverkehrsbehörde wird die Spurenführung noch einmal verändert und die Ampelschaltung entsprechend angepasst.

mehr
Weltliche Komponisten im Fokus

Welches Verhältnis zum Glauben hatten weltliche Komponisten wie Beethoven oder später Verdi, Richard Strauss, Wagner und Rachmaninoff? Dieser Frage geht der Stadthäger Jurist und Honorarprofessor für Musikgeschichte, Peter Apel, Sonnabend, 18. Februar, um 17 Uhr in der Kirche St. Jürgen in Heuerßen nach.

mehr
„Hände weg von der B 65“

Der Beschluss zur Auflösung der Bürgerinitiative „Hände weg von der B 65“ ist bereits 2015 gefallen. Mit der Verteilung des restlichen Guthabens haben die Mitglieder jetzt endgültig einen Schlussstrich unter das Thema setzen können.

mehr
Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat jetzt Anklage gegen drei Männer wegen Einbruchsdiebstählen in Heuerßen vom 26. November erhoben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg