Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Heuerßen
69-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Sonntag gegen 15.50 Uhr ein 69-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen.

mehr
Neue Ruhestätten

Die Kirchengemeinde Heuerßen hat ihren Friedhof umgestaltet, um auf die neuen Bedürfnisse in der Bestattungskultur einzugehen. Im hinteren Bereich gibt es jetzt eine neue Fläche, die Platz für zahlreiche Urnengräber bietet.

mehr
Zehn herbe Verstöße

Drei Kontrollen binnen einer Woche: Mit regelmäßigen Geschwindigkeitsmessungen will die Polizei Raser auf der B 65 am Lohhof in Heuerßen bremsen. Auch Montagmorgen registrierten die Beamten mit ihrer Laserpistole wieder zehn erhebliche Verstöße gegen die Verkehrsregeln.

mehr
Polizei misst erneut Am Lohhof

Insgesamt sieben erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen und zwei unerlaubte Überholungen haben die Polizeibeamten bei einer erneuten Messung Am Lohhof in Heuerßen aufgenommen.

mehr
Bauausschuss tagt zum F-Plan

Die Abstände der Windräder zu Ortschaften und naturgeschützen Gebieten bleiben ein Knackpunkt: Mit der siebten Änderung des Flächennutzungsplans (F-Plan) befasst sich der Bauausschuss der Samtgemeinde Lindhorst Donnerstag ab 18 Uhr in einer öffentlichen Sitzung im Rathaus, Bahnhofstraße 55a.

mehr
Walter würde weitermachen
Andreas Walter

So richtig scheint sich niemand um das Amt des Heuerßer Bürgermeisters zu reißen. Nach dem vorzeitigen Rücktritt von Frank Stahlhut (SPD) 2015 hatte der Rat Andreas Walter (Wählergemeinschaft) zu seinem Nachfolger gewählt.

mehr
Investitionen in die Infrastruktur der Gemeinde

Einziger Streitpunkt bei den Haushaltsberatungen im Heuerßer Gemeinderat ist das Thema Steuererhöhung gewesen. Letztlich stimmte das Gremium aber dem Etat inklusive der Steuerhebesätze mit sieben Ja- und vier Nein-Stimmen zu.

mehr
"Falkner der Herzen" kommt zu Besuch

Auf ein tolles Erlebnis freuen die „Die kleinen Strolche“ des Kindergarten Heuerßen schon jetzt.

mehr
Gut aufgestellt

 „Wir haben uns sowohl bei der Mitgliederzahl als auch in finanzieller Sicht prima aufgestellt.“ Mit guten Nachrichten im Gepäck hat Vorsitzender Ralf Duhnsen die Mitglieder des Fördervereins Dorfgemeinschaft Heuerßen-Kobbensen während der Hauptversammlung auf das Jahr eingeschworen.

mehr
Vielfältige Jugendarbeit bei der Heuerßer Kinderfeuerwehr
Erik (links), Elias und Erik freuen sind gespannt auf ihren ersten Tag bei der Kinderfeuerwehr Heuerßen.

Früh übt sich: Das gilt auch für die Brandbekämpfer in Heuerßen. Jetzt haben die Kameraden der Gemeinde eine Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Bei einem ersten Treffen haben sich die Mädchen und Jungen näher kennengelernt.

mehr
Heuerßen
Die Straße Auf der Bult ist derzeit eine Sackgasse, deshalb ist die Auffahrt auf die Bundesstraße 65 nicht möglich. bab

Die Sperrung der Kobbenser Kreuzung Auf der Bult/Bundesstraße 65 dient noch nicht der Umgestaltung für den 2+1-Ausbau der B65. Zurzeit ist der Bereich nicht befahrbar, weil dort Versorger wie Telekom und E.on Leitungen verlegen wollen.

mehr
Informationen für die Annalen

Im Büro von Karl-Werner Coith hat sich eine ganze Menge Material angesammelt. Der Kobbenser arbeitet an der Chronik zum 800-jährigen Jubiläum, das der Ort im vergangenen Jahr gefeiert hat. Inzwischen ist ein Ende in Sicht. In ein paar Wochen soll die rund 100-seitige Chronik fertig sein.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg