Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Heuerßen
Stillleben mit Bagger

Es hat etwas von einem Wintergemälde, wie sich die Baumaschinen an der Bundesstraße 65 zwischen Vornhagen und Kobbensen als Stillleben in die verschneite Landschaft einfügen. Derzeit ruht der „2+1“-Ausbau der Bundesstraße zwar, die Winterpause war nach Worten von Markus Brockmann, Leiter der Landesverkehrsbehörde in Hameln, jedoch eingeplant.

mehr
Die kleinen Strolche sagen tschüss
Die Kinder bereiten Margret Ballwanz einen unvergesslichen Abschied.hga

Mit Blumen, Liedern und viel Dankbarkeit haben die Kinder und Mitarbeiter des Kindergartens „Die kleinen Strolche“ in Heuerßen Margret Ballwanz in den Ruhestand verabschiedet.

mehr
Heuerßen

Für Ärger im Gemeinderat hat die Tatsache gesorgt, dass Heuerßen für die Kosten des neuen Buswartehäuschens samt Beleuchtung im Einmündungsbereich „Alte B65/Auf der Bult“ selbst aufkommen soll.

mehr
Hebesätze anpassen

Der Rat der Gemeinde Heuerßen hat dem Versuch der Verwaltung, durch die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer den Haushalt aufzubessern, vorerst eine Absage erteilt.

mehr
Bei B 65-Ausbau
An der Verfärbung des Bodens erkennen die Archäologen Gruben, die auf Brunnen, Getreidevorräte oder Ähnliches hindeuten.rg

 Bei Ausgrabungen im Zuge des B65-Ausbaus in Heuerßen haben Archäologen Hinweise auf Siedlungsstrukturen aus der vorrömischen Eisenzeit entdeckt. „Das ist der größte Fund in Schaumburg in diesem Jahr“, sagte Kommunalarchäologe Jens Berthold bei einer Besichtigung der Grabungsstätte.

mehr
Heuerßen
Zahlreiche Heuerßer interessieren sich für das Thema Flüchtlinge.hga

Knapp 30 Bürger haben sich bei einer Informationsveranstaltung im Gemeindezentrum Arche über die Unterbringung von Flüchtlingen informiert. Eingeladen hatte die Kirchengemeinde mit Unterstützung der Gemeinde.

mehr
Kobbensen
Harald Abmeyer zeigt seine Anlage und den Bezugszähler (kleines Bild), der seit 2008 auf 7,1 Kilowatt steht. bab (2)

Der Schriftverkehr mit dem Energiekonzern E.on hat bei Harald Abmeyer aus Kobbensen inzwischen einen gesamten Aktenordner angefüllt. Etliche Mahnschreiben und entsprechende Widersprüche sind darunter.

mehr
Alles gut

Nach mehr als 15 Monaten Bauzeit hat die Samtgemeinde Lindhorst gestern das Feuerwehrhaus Heuerßen offiziell in Betrieb genommen.

mehr
Landesmeister für Niedersachsen/Bremen

Wer hätte das gedacht: In Heuerßens Ortsteil Kobbensen drischt die erfolgreichste Skatmannschaft Niedersachsens und Bremens wöchentlich Skat. Die zweite Mannschaft der „Schaumburger Buben“ hat den Landesmeistertitel errungen und fährt zur Deutschen Meisterschaft. Geholt haben den Titel Jürgen Planert, Wilfried Schwake, Anne Krebs und Tomas Brandt.

mehr
Wie die Drachen ihren Schrecken verlieren

„Ich glaub´ ich bin im Wald.“ Der geläufige Satz beschreibt die Kulisse für die Aufführung der Georgs-Kantate von Ralf Grässler durch Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde Heuerßen.

mehr
Einbruch in Installationsfirma

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch, 23. September, auf Donnerstag, 24. September, in die Räumlichkeiten einer Installationsfirma in Kobbensen eingebrochen.

mehr
Geldbuße und ein Punkt

Einen Monat Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg erwarten einen 50-jährigen Mann, der gestern Abend an der Kreisstraße zwischen Lindhorst und Heuerßen von der Polizei angehalten wurde.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg