Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Heuerßen
Alles gut

Nach mehr als 15 Monaten Bauzeit hat die Samtgemeinde Lindhorst gestern das Feuerwehrhaus Heuerßen offiziell in Betrieb genommen.

mehr
Landesmeister für Niedersachsen/Bremen

Wer hätte das gedacht: In Heuerßens Ortsteil Kobbensen drischt die erfolgreichste Skatmannschaft Niedersachsens und Bremens wöchentlich Skat. Die zweite Mannschaft der „Schaumburger Buben“ hat den Landesmeistertitel errungen und fährt zur Deutschen Meisterschaft. Geholt haben den Titel Jürgen Planert, Wilfried Schwake, Anne Krebs und Tomas Brandt.

mehr
Wie die Drachen ihren Schrecken verlieren

„Ich glaub´ ich bin im Wald.“ Der geläufige Satz beschreibt die Kulisse für die Aufführung der Georgs-Kantate von Ralf Grässler durch Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde Heuerßen.

mehr
Einbruch in Installationsfirma

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch, 23. September, auf Donnerstag, 24. September, in die Räumlichkeiten einer Installationsfirma in Kobbensen eingebrochen.

mehr
Geldbuße und ein Punkt

Einen Monat Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg erwarten einen 50-jährigen Mann, der gestern Abend an der Kreisstraße zwischen Lindhorst und Heuerßen von der Polizei angehalten wurde.

mehr
Buntes Festprogramm
Christoph Meier, Johannes Tegtmeier, Friedhelm Asche vom Treckerclub Samtgemeinde Nenndorf präsentieren restaurierte Trecker auf dem Hof von Familie Windheim.vr

Die Gemeinde Kobbensen hat am Wochenende ein ganz besonderes Fest gefeiert: „Mit 800 Jahren ist Kobbensen ganz schön alt. Aber man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt“, sagte Bürgermeister Andreas Walter.

mehr
Heuerßen

Beteiligt sich Heuerßen finanziell am Breitbandausbau in den unterversorgten Haushalten des Dorfes? Darüber hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung kritisch diskutiert. Im Raum stand eine Summe „im unteren vierstelligen Bereich“, wie Bürgermeister Andreas Walter erläuterte.

mehr
Heuerßen

Klare Beschlüsse hat der Heuerßer Rat nicht zustande gebracht. Fast alle Entscheidungen wurden vertagt, weil den Politikern zu wenig Infos vorlagen oder zu viel Klärungsbedarf bestand. So musste auch die Zukunft des Kindergartens vertagt werden, obwohl Bürgermeister Andreas Walter gehofft hatte, endlich „eine Richtung“ vorgeben zu können.

mehr
Zum Gedenken an 800 Jahre Dorfgeschichte

Die Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag von Kobbensen rücken immer näher. Am 5. und 6. September soll das Dorfjubiläum kräftig gefeiert werden. Damit dieses große Ereignis auch danach nicht in Vergessenheit gerät, haben engagierte Bürger nun einen Gedenkstein im Ort aufgestellt – „ein echter Kobbenser Sandstein“, wie Landwirt Thomas Windheim erklärte.

mehr
Buntes Programm

Die Feier zum 800-jährigen Bestehen von Kobbensen nimmt weiter Form an. Bei einer erneuten Bürgerversammlung haben sich zahlreiche Dorfbewohner einen Eindruck vom Stand der Planungen gemacht und Ideen ausgetauscht.

mehr
Heuerßen

Eine Frau aus Heuerßen hat in der Nacht zu Montag Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht.

mehr
Heuerßen

Da konnten die Polizisten nur den Kopf schütteln: Bei landesweiten Kontrollen auf Alkohol-und Drogenbeeinflussung haben die Beamten am Mittwochnachmittag eine Mutter aus dem Verkehr gezogen, die in Heuerßen mit 1,1 Promille unterwegs war.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr