Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Heuerßen
Buntes Festprogramm
Christoph Meier, Johannes Tegtmeier, Friedhelm Asche vom Treckerclub Samtgemeinde Nenndorf präsentieren restaurierte Trecker auf dem Hof von Familie Windheim.vr

Die Gemeinde Kobbensen hat am Wochenende ein ganz besonderes Fest gefeiert: „Mit 800 Jahren ist Kobbensen ganz schön alt. Aber man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt“, sagte Bürgermeister Andreas Walter.

mehr
Heuerßen

Beteiligt sich Heuerßen finanziell am Breitbandausbau in den unterversorgten Haushalten des Dorfes? Darüber hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung kritisch diskutiert. Im Raum stand eine Summe „im unteren vierstelligen Bereich“, wie Bürgermeister Andreas Walter erläuterte.

mehr
Heuerßen

Klare Beschlüsse hat der Heuerßer Rat nicht zustande gebracht. Fast alle Entscheidungen wurden vertagt, weil den Politikern zu wenig Infos vorlagen oder zu viel Klärungsbedarf bestand. So musste auch die Zukunft des Kindergartens vertagt werden, obwohl Bürgermeister Andreas Walter gehofft hatte, endlich „eine Richtung“ vorgeben zu können.

mehr
Zum Gedenken an 800 Jahre Dorfgeschichte

Die Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag von Kobbensen rücken immer näher. Am 5. und 6. September soll das Dorfjubiläum kräftig gefeiert werden. Damit dieses große Ereignis auch danach nicht in Vergessenheit gerät, haben engagierte Bürger nun einen Gedenkstein im Ort aufgestellt – „ein echter Kobbenser Sandstein“, wie Landwirt Thomas Windheim erklärte.

mehr
Buntes Programm

Die Feier zum 800-jährigen Bestehen von Kobbensen nimmt weiter Form an. Bei einer erneuten Bürgerversammlung haben sich zahlreiche Dorfbewohner einen Eindruck vom Stand der Planungen gemacht und Ideen ausgetauscht.

mehr
Heuerßen

Eine Frau aus Heuerßen hat in der Nacht zu Montag Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht.

mehr
Heuerßen

Da konnten die Polizisten nur den Kopf schütteln: Bei landesweiten Kontrollen auf Alkohol-und Drogenbeeinflussung haben die Beamten am Mittwochnachmittag eine Mutter aus dem Verkehr gezogen, die in Heuerßen mit 1,1 Promille unterwegs war.

mehr
Heuerßen schließt Verkleinerung von Kindergarten nicht aus

Die Gemeinde Heuerßen holt zurzeit die notwendigen Daten zum Betrieb des Kindergartens ein. Angesichts der finanziellen Lage der Gemeinde hat Bürgermeister Andreas Walter (WGS) die Verkleinerung des Heuerßer Kindergartens zur Diskussion gestellt, da eine Kraft dort im Übrigen zum Ende des Jahres aufhöre.

mehr
Diebe nutzen Trauerfeier

Einbrecher haben die Gunst der Stunde genutzt und sind Dienstagnachmittag während einer in der Zeitung veröffentlichten Trauerfeier in ein altes Bauernhaus an der Lindhorster Straße in Kobbensen eingebrochen.

mehr
Sauber!

Nicht nur „Eine Hand für Heuerßen“ – so der Titel der jährlichen Aktion – haben mehr als 20 Bürger am Sonnabend frei gehabt: Mit beiden Händen griffen sie zu Schubkarre, Schaufel und Besen, befreiten Gräben im Ort von Unrat und räumten rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Kobbensen auf.

mehr
Ortsjubiläum
800 Krokusse weisen am Kobbenser Ortsausgang auf die acht Jahrhunderte hin, die das Dorf besteht. bab

Nur noch ein Helfer-Treffen, dann sollen Programm und Organisation der Kobbenser 800-Jahrfeier stehen. Bei der jüngsten Zusammenkunft im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus trugen Helfer und Organisatoren bereits viele Vorhaben für die Feier vor.

mehr
400 Euro Spende

„Die kleinen Strolche“ in Heuerßen haben Besuch vom Verein „Wir für soziale Gerechtigkeit“ bekommen. Für den integrativen Kindergerten haben Matthias Hinse und Peter Roder als Vereinsvertreter 400 Euro an die Einrichtung übergeben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg