Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Heuerßen Täter überrascht Frau im Schlaf
Schaumburg Lindhorst Heuerßen Täter überrascht Frau im Schlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 16.01.2018
Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster verschaffte sich der Einbrecher Zugang zur Wohnung. Quelle: Symbolbild, dpa
Anzeige
Heuerßen

Offenbar dachte der Täter, dass er alleine im Haus ist. Im Schlafzimmer angekommen, weckte er durch das Schubladenöffnen die schlafende Wohnungsbesitzerin. Er ergriff die Flucht, die 65-jährige Heuerßerin alarmierte die Polizei.

Gegen 17.40 Uhr rückte diese mit drei Streifenwagen aus. Den Täter konnten die Beamten aber nicht stellen. Das Opfer erlitt einen leichten Schock.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter (0 57 21) 4 00 40 entgegen.

r

Anzeige