Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Heuerßen Umleitung für rund drei Wochen
Schaumburg Lindhorst Heuerßen Umleitung für rund drei Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 20.02.2018
KOBBENSEN

Autofahrer werden über Beckedorf nach Lindhorst umgeleitet. Uta Weiner-Kohl, stellvertretende Leiterin der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, erklärt, dass die Dauer der Arbeiten sich witterungsbedingt auch noch verändern könnte.

Die Behörde hat die Pflasterung in Auftrag gegeben, weil etliche Fahrzeuge in den beiden Kurven über den unbefestigten Seitenraum gefahren sind. Dies hat laut Weiner-Kohl nicht nur dazu geführt, dass in die Bankette Furchen gefahren wurden, sondern auch Steine, Splitt und Dreck auf der Fahrbahn landeten. Deshalb solle der Seitenraum nun mit Pflaster ausgelegt werden. Die zweite Reihe der Pflastersteine werde etwas erhöht, sodass die Autofahrer beim Überfahren „wachgerüttelt werden“, wie Weiner-Kohl sagt. An dem Untergrund merken die Fahrer so, dass sie die Fahrbahn verlassen haben.  bab