Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Gedenken im Gümmerschen Hof

Einer verdienten Persönlichkeit der Lindhorster Geschichte wird derzeit in der Alten- und Pflegeeinrichtung Gümmerscher Hof gedacht. Die Ausstellung erinnert an das Leben und Wirken der aus dieser Gemeinde stammenden Marktfrau Karoline Duhnsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr als nur Heufahrer

28 Mitglieder der Trachtengruppe Lindhorst haben unter der Anleitung von Renate Gewers im Saal des Hof Gümmer einen neuen Tanz einstudiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsbeleuchtung in Lindhorst
Die Feuerwehr bringt die Beleuchtung an.

Auch in diesem Jahr gibt es selbstverständlich Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Lindhorst. Gemeindedirektor Jens Schwedhelm kann mitteilen, dass die Gemeinde die Beleuchtung vom Handel- und Gewerbeverein (HGV) übernommen hat und diese künftig in Ordnung halten und aufhängen lassen wird.

mehr
Ottenser mit makelloser Bilanz

Das jährliche Bosselturnier gehört im Lindhorster Sportkalender seit Beginn der 1980er Jahre zu den wichtigsten Veranstaltungen. Ausgerichtet von der BSG Lindhorst, lockt es Interessierte aus der Ortschaft und anderen Orten der Samtgemeinde an. Am Sonnabend war es wieder soweit, elf Teams traten diesmal in Lindhorsts Sporthalle an.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Cornhole

Unter den Augen einer überschaubaren Zuschauerzahl hat sich in der Sporthalle eine waschechte Deutsche Meisterschaft zugetragen: Der Deutsche Cornhole-Verband versammelte 14 Mannschaften von Pinneberg bis Nürnberg in Lindhorst.

mehr
Beckedorf

Dieter Wall (SPD) ist mit neun Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Beckedorf gewählt worden. Wall hatte das Amt im Jahr 2013 übernommen und hat sich nun für eine volle Legislaturperiode zur Wahl gestellt. Ebenso wurde sein bisheriger Stellvertreter Jörg Windheim (CDU) im Amt bestätigt.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Cornhole

Das Eckige muss ins Runde: In Lindhorst konkurrieren am Sonnabend aus ganz Deutschland die besten Cornhole-Spieler um den Titel des Deutschen Meisters. Bereits zur dritten Auflage der deutschen Meisterschaft treffen sich die Sportler in der Kreissporthalle in Lindhorst. Den Wettbewerb organisiert der in Lindhorst ansässige Deutsche Cornhole Verband (DeCoV).

mehr
Weltcafé in Lindhorst

Munteres Plaudern und ein Lächeln auf den Lippen: Im Weltcafé im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde haben Lindhorster gemeinsam mit Flüchtlingen bunte Laternen gebastelt. Die niedlichen Lampions sollen beim St.-Martin-Fest am Freitag zum Einsatz kommen.

mehr
Festbieranstich in Lindhorst
Hans-Otto Blume (Mitte) und sein Helfer haben mit dem widerspenstigen Bierfass ihre liebe Mühe.

Der Festbieranstich ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die seit Jahren ihren festen Platz im Kalender der Gemeinde einnimmt. Launig ging es auch diesmal wieder zu. Mit dem Anzapfen des bereitstehenden Fasses war es indes ein wenig schwierig.

mehr
Verkehr am Lindhorster Bahnhof

Verwaltung und Polizei in Lindhorst haben die Situation der Radfahrer in Lindhorst im Blick. Das haben Gemeindedirektor Jens Schwedhelm und Polizeihauptkommissar Wilfried Gellermann auf Nachfrage bestätigt. Wie berichtet, hatte der Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde ein Problem am Bahnhof lokalisiert.

mehr
Feuerwehrübung auf der L 370

Wie es zu dem Unfall kam bleibt wohl unklar: Sechs verletze Personen haben die Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehren Lindhorst und Beckedorf aus vier Autos gerettet.  Das Unglück ereignete sich am Sonnabendvormittag auf der L 370. Lindhorster Ortsbrandmeister Jörg Böhnke gibt Entwarnung: "Es handelt sich um eine Übung." 

mehr
Dorfgemeinschaft
Matthias Blume (von links), Torsten Meier und Horst Martensen stehen voll zur Dorfgemeinschaft.

Die Initiatoren der neu gegründeten Dorfgemeinschaft Ottensen sind fest entschlossen, die gesellschaftlichen Veranstaltungen der Feuerwehr zu übernehmen und vielleicht weitere anzuschieben. Aus den acht Gründungsmitgliedern sind inzwischen 45 Mitglieder geworden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg