Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lindhorst
SPD-Neujahrsempfang in Lindhorst

Bildung, Daseinsvorsorge und Infrastruktur sowie Mobilität sowohl vor Ort als auch im Internet sind Themen beim Neujahrsempfang des SPD-Samtgemeindeverbandes Lindhorst im Hof Gümmer gewesen. Auch die Bedeutung von Ehrenamt, Gemeinschaft und Gemeinsinn betonten die Redner.

mehr
TuS Jahn muss sanieren

Mit der Entwicklung des TuS Jahn in den vergangenen Jahren haben sich die Vereinsverantwortlichen bei der Hauptversammlung im Hof Gümmer am Sonnabend sehr zufrieden gezeigt. Bezüglich der Unterstützung, die der rund 800 Mitglieder zählende Klub in der Öffentlichkeit erfährt, gilt das nur bedingt.

mehr
Neues Angebot in Lindhorst

Das Kooperationsprojekt „Senioren ans Netz“ von Magister-Nothold-Oberschule und dem Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst ist erfolgreich gestartet. Anfang Dezember hatten die Kooperationspartner mit einem Aufruf zur Teilnahme das Angebot vorgestellt.

mehr
Mehr Sportangebote

Der TuS Jahn Lindhorst hat neue Pläne für sein Vereinsgelände und die Sportangebote. Rehasport soll eine größere Rolle spielen. Deshalb möchte der Verein einen Trainingsraum an das Vereinsheim anbauen. Um das Projekt finanziell stemmen zu können, sollen Fördertöpfe genutzt werden.

mehr
Vermieter vertröstet immer wieder

Für Familie Omar (Name von der Redaktion geändert) aus Lindhorst, ist der Winter besonders hart. Die Wohnung der sechsköpfigen Familie ist wegen Schäden nur eingeschränkt bewohnbar. Der Vermieter hat die Mängel seit zehn Monaten nicht behoben und vertröstet die Familie stets mit leeren Versprechungen.

mehr
Treppensingen an der Grundschule
Die Treppe in der Eingangshalle der Grundschule dient als Bühne für die textsicheren Viertklässler.

Das weihnachtliche Treppensingen in der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Institution entwickelt. Für die Schüler ist es eine tolle Abwechslung vom Schulalltag, bei den Lehrern sorgt es für Entlastung in der sonst so stressigen Vorweihnachtszeit.

mehr
Drama in Lindhorst

Trauer herrscht nach der Nachricht vom Tod eines Säuglings in Lindhorst und darüber hinaus. Wie berichtet, war der drei Monate alte Junge Ende November mit den Merkmalen eines Schütteltraumas in eine Klinik eingeliefert worden. Wenige Tage später war er tot, sein Vater sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

mehr
Vater sitzt in Untersuchungshaft

Schrecklicher Vorfall in Lindhorst: Ein drei Monate alter Säugling ist mutmaßlich zu Tode geschüttelt worden. Der Vater des Jungen gilt als dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft.

mehr
Keine Spur von den Tätern

Ein besonders dreister Diebstahl beschäftigt die Polizei kurz vor Weihnachten in Lindhorst: Unbekannte haben am Freitagabend den Weihnachtsbaum inklusive Baumständer und Schmuck aus dem Treppenhaus in der Lindhorster Grundschule gestohlen, den die Schüler zum Teil selbst gebastelt hatten.

mehr
Überfall in Lindhorst

Auf frischer Tat erwischt worden ist ein Räuber am Freitag gegen 16.25 Uhr auf der Glückauf-Straße in Lindhorst. Er entriss einer Frau die Handtasche.

mehr
Weihnachtsmarkt

Eine erfolgreiche Weihnachtsmarkt-Premiere auf dem Kirchplatz haben die Lindhorster am Wochenende gefeiert. „Die Veranstaltung ist Dank des Schulterschlusses aller Beteiligten ein Erfolg geworden“, sagte Pastor Wilfried Vauth am Sonntagnachmittag.

mehr
Besitzer gesucht

Zwei Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag während einer Streifenfahrt in Lindhorst eine offenbar verletzte Katze in der Bahnunterführung gefunden und mitgenommen. Nun sucht die Polizei den Besitzer des Vierbeiners.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg