Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Feuerwehr Lindhorst zählt 41 aktive Mitglieder

Zwar ist die Zahl der Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Lindhorst im vergangenen Jahr wieder zurückgegangen – doch „zeigt sich ganz deutlich der Trend, dass die Feuerwehr immer öfter zur Unterstützung des Rettungsdienstes oder zu Türöffnungen angefordert wird“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schaumburger Samtgemeinden profitieren

Das Land bezuschusst den zentralen Busbahnhof in Lindhorst mit rund 400.000 Euro. Das ist die größte Summe, die aus dem Förderprogramm "Wir machen Niedersachsen mobil" nach Schaumburg fließt. Darüber hinaus werden unter anderem in Wölpinghausen mit gut 120.000 Euro fünf Bushaltestellen erneuert.

mehr
TuS Jahn Lindhorst: Umschwung scheint geschafft

Die vergangenen Jahre sind für den TuS Jahn Lindhorst nicht immer einfach gewesen: große Fluktuation, geringere Einnahmen und Auseinandersetzungen wegen der Kreissporthalle. Doch der Umschwung scheint geschafft, denn die Mitgliederzahlen steigen wieder.

mehr
Tannenbäume
Die Mädchen und Jungen der Feuerwehr sammeln die ausgedienten Bäume ein.

Der ehemalige Weihnachtsschmuck, der noch vor 14 Tagen das warme Wohnzimmer erhellte, wurde in Lindhorst vor den Grundstücken an den Straßen aufgelesen.

mehr
Karten zum Frauenfrühstück binnen einer Stunde ausverkauft

Gut, dass sich die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks im voll besetzten Lindhorster Gemeindehaussaal gestärkt hatten. Die Vorstellung der Schauspielerin Christiane Hess vom Theater am Barg in Hannover forderte nämlich volle Aufmerksamkeit, die Lachmuskeln und ließ staunen.

mehr
Kindergarten-Spende
Joschua und Diar haben mit den Bauklötzen aus dem Forscherturm großen Spaß.

Ein großer Turm für kleine Forscher bereichert seit Kurzem den Lindhorster Kindergarten. Mit viel Eifer baut Joschua Stein für Stein einen kunstvollen Turm, konzentriert darauf bedacht, sein Werk nicht zum Einsturz zu bringen.

mehr
Nur wenige Projekte
Dringenden Handlungsbedarf sieht die Landesbehörde beim Streckenabschnitt von der Blitzeranlage vor Lüdersfeld bis zu der Brücke beim „Dicken Heinrich“.

Im vergangenen Jahr ist im Landkreis Schaumburg eine Menge im Straßenbau gemacht worden. Auch in den drei Samtgemeinden wurde manches Vorhaben realisiert. In den nächsten Monaten ist erst einmal Pause angesagt. Nur wenige Projekte stehen an.

mehr
Straßenausbaubeitragssatzung
symbolfoto, dpa

Der Grünen-Ratsherr Matthias Hinse hat bei der Gemeinde Lindhorst einen Antrag zur Änderung der Straßenausbaubeitragssatzung gestellt.

mehr
Lindhorst/Lauenhagen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 20.10 Uhr in Lindhorst gekommen. Eine 57-jährige Beckedorferin war nach Angaben der Polizei mit ihrem Seat auf der Industriestraße Richtung Ortsmitte unterwegs als sie auf der Höhe der Verkehrsunterführung nach links auf die Gegenfahrbahn kam.

mehr
Lindhorst

Schöne Bescherung für drei junge Männer aus Lindhorst und Stadthagen: Kurz vor Weihnachten hat das Stadthäger Jugendschöffengericht Haftstrafen zwischen 27 und 36 Monaten gegen sie verhängt. Vor allem geht es dabei um gefährliche Körperverletzung. Bei mehr als zwei Jahren ist Bewährung nicht mehr möglich. Zum Teil wurden vorausgegangene Urteile in die Entscheidung einbezogen.

mehr
Treppensingen
Die Grundschule verabschiedet sich mit dem Treppensingen in die Ferien.

Mit einem Weihnachtsbasar und ein Treppensingen haben die Lindhorster Schulen die Weihnachtszeit eingeläutet. Die Magister-Nothold-Oberschule hat einen reich bestückten Markt auf die Beine gestellt, bei dem es etliche individuelle Handarbeiten zu kaufen gab.

mehr
Gemischte Chor Lindhorst
Zum Jahreabschluss des Gemischten Chores Lindhorst wird im adventlich geschmückten evangelischen Gemeindesaal selbstverständlich gesungen.

Im weihnachtlich geschmückten Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Lindhorst hat der Gemischte Chor unter der Leitung von Julia Makarova das Jahr ausklingen lassen. Zum Abschluss wurde selbstverständlich gesungen. Bei Kaffee, Glühwein und Schnittchen lauschten die Gäste zudem besinnlichen Geschichten. Nach der Weihnachtspause steht am 9. Januar der erste Übungstermin im neuen Jahr auf dem Terminkalender.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg