Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst Lindhorst

Ein 70-jähriger Lindhorster wollte am frühen Montagabend eigentlich ein kleines Nickerchen halten, als er durch Geräusche in seinem Haus geweckt wurde. Als der Mann die Augen öffnete, stand ein Einbrecher vor ihm.

04.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Lindhorst

Führerschein eingezogen - Unfall mit 1,7 Promille verursacht

Eine 53 Jahre alte Frau hat am Montag einen Unfall mit 1,7 Promille in Lindhorst verursacht. Beim Einbiegen in die Berliner Straße touchierte sie den Wagen eines 23-jährigen Hagenburgers.

20.11.2018
Lindhorst

Versorger erweitert Gebäude - Wasserverband feiert Richtfest

Der Wasserverband Nordschaumburg erweitert für rund eine Million Euro sein Betriebsgebäude am Holzplatz in Lindhorst. Schon zwei Tage nach Beginn des Neubaus konnte bereits Richtfest gefeiert werden.

15.11.2018

Weil sie aus Langeweile am Lindhorster Bahnhof einen Jugendlichen verprügelt hatten, haben drei junge Männer vor dem Landgericht Bückeburg jetzt Haftstrafen von bis zu drei Jahren kassiert.

01.11.2018

Die zwölfte Auflage des Bockbieranstichs im Hof Gümmer steigt am Samstag, 3. November, um 18 Uhr in Lindhorst. Diesmal gibt es ein ganz besonderes Bier: ein „Bourbon Chardonnay Doppelbock“.

18.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zweimal hat entlang der Ottenser Mühlenstraße am Samstagabend Unrat gebrannt. Die Polizei sucht einen verdächtigen Autofahrer.

14.10.2018

Der Lindhorster Sportverein TuS Jahn will Fördergelder beantragen und viel Eigenleistung einbringen, um den geplanten Anbau auf der Gemeindesportanlage das Vereinsgebäude zu erweitern.

12.10.2018

In seiner Gemeinde fehlen seniorengerechte Wohnungen, sagt der Lindhorster Christoph Widdel. Der 32-Jährige will deshalb Abhilfe durch zehn unterschiedlich große, barrierefreie Mietwohnungen schaffen, die an der Kalten Straße entstehen sollen.

04.10.2018

Der Berliner Schauspieler und gebürtige Schaumburger Christian Schaefer kommt als „Der komische Alte“ zurück in seine Heimat. Das Ein-Mann-Stück von Tadeusz Rózewicz wird am Freitag, 19. Oktober, in der Lindhorster St.-Dionysius-Kirche zu sehen sein.

04.10.2018