Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Bebauungspläne Thema im Gemeinderat

Mit mehreren Änderungen von Bebauungsplänen (B-Plänen) will die Gemeinde Lindhorst weitere Möglichkeiten für Bauvorhaben und innerörtliche Entwicklung schaffen. Der Bau-, Umwelt- und Sportausschuss des Gemeinderates hat drei Satzungsbeschlüsse einstimmig empfohlen.

mehr
Etliche Autos demoliert

Einen noch nicht dagewesenen Hagelschauer haben die Lindhorster und Teile Lüdersfelds und Lauenhagens am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr erlebt. Hühnereigroße Eisklumpen fielen aus dem Himmel und richteten diverse Schäden an.

mehr
Kinderspielplätze in Lindhorst

Die neue Kinder- und Jugendbeauftragte des Rates der Gemeinde Lindhorst, SPD-Ratsfrau Aileen Martin, hat sich den Zustand der Kinderspielplätze in Lindhorst angeschaut und Verbesserungsbedarf entdeckt. Einen entsprechenden Antrag reichte sie bei der Verwaltung ein.

mehr
Erweiterung der Flächen gefordert
Die Grünfläche an der Südseite des Bahnhofs könnte für eine Erweiterung des Parkplatzes infrage kommen.

Die SPD-Fraktion im Lindhorster Gemeinderat hat einen Antrag auf Erweiterung der Park&Ride-Flächen südlich und nördlich des Bahnhofs gestellt. Die Verwaltung soll nun nochmal Finanzierungsmöglichkeiten durch Förderprogramme prüfen und ob die vorgeschlagenen Flächen überhaupt in Frage kommen.

mehr
Marktplatzaufwertung in Lindhorst

Eigentlich sollte wie berichtet demnächst der Marktplatz in Lindhorst aufgewertet werden. Dazu hatten sich Handel- und Gewerbeverein, Ratspolitiker und Verwaltung vor Ort umgeschaut und Maßnahmen vorgeschlagen. Die SPD-Fraktion hat dazu einen entsprechenden Antrag eingereicht.

mehr
Lindhorster Ortsbild

Die Gemeinde Lindhorst ist in der vergangenen Woche von Bürgern auf den miserablen Zustand der Eiche an der Polizeistation an der Bahnhofstraße aufmerksam gemacht worden. Nachdem die Verwaltung einen Fachmann hinzugezogen hat, ist klar: Jemand hat sich an dem Baum vergriffen und ihn absichtlich geschädigt.

mehr
Magister-Nothold-Schule Lindhorst
Nach der Lesung wollen die Lindhorster Grundschüler unbedingt noch ein Autogramm von Nikola Huppertz.

„Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel“ hat Buchautorin Nikola Huppertz den Dritt- und Viertklässlern der Magister-Nothold-Grundschule schmackhaft gemacht. Bei einer Lesung entführte Huppertz die Schüler in ein unwirkliches Abenteuer.

mehr
HGV-Aktion
Maria Kantorek (von links), Gerhard Werz, Mario Pagano, Andreas Klauke und Benjamin Dageför setzen auf Jute.

„Wir fühlen uns zwar nicht für die Verschmutzung der Weltmeere verantwortlich, aber jeder kann in Sachen Umweltschutz bei sich selbst anfangen“, findet Andreas Klauke vom Lindhorster Handel- und Gewerbeverein (HGV). Daher brachte der Verein mit einer Tüte-gegen-Beutel-Aktion vor den Geschäften an Bahnhofstraße und Gewerbestraße am Sonnabend je 200 Jute-Beutel unters Volk.

mehr
Ausbau des Solabali
Freibad und Hallenbad eröffnen am heutigen Sonnabend.

Während der Einbau der neuen Lüftungsanlage im Lindhorster Hallenbad bereits vollendet ist, müssen die Besucher noch einige Monate auf ein tieferes Becken warten. Wie berichtet hatte die Samtgemeinde Lindhorst keine Firma für die sogenannte Aufkantung des Schwimmbeckens gefunden.

mehr
Feuerwehreinsatz

Bei Bauarbeiten an einem Wohnhaus an der Lindhorster Bahnhofstraße ist es  Donnerstag zu einem Ziwschenfall gekommen. Beim Ausschachten wurde eine Gasleitung beschädigt.

mehr
Neues Hochbeet
Die Grundschul-AG Natur und Garten unter Leitung von Bruno Kaschel freut sich über das neue Hochbeet.

Die Magister-Nothold-Grundschule in Lindhorst hat für den Schulgarten ein neues Hochbeet bekommen. Gespendet wurde das Zubehör im Wert von 2500 Euro von der Town&Country-Stiftung. Deren Vertreterin Sylvia Bausch hat das Beet der Arbeitsgemeinschaft Natur und Garten der Grundschule übergeben.

mehr
„The Hoodie Crows“

Es ist eine Hommage an die wilde Schönheit irischer und schottischer Landschaft: Das musikalische Duo „The Hoodie Crows“ gibt am Sonnabend, 3. Juni, ein Konzert im Hof Gümmer in Lindhorst.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg