Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Änderung des Pachtvertrags
Auf dem alten Sportplatz in Lindhorst an der Lüdersfelder Straße soll der neue Kindergarten entstehen.

Bei einer Gegenstimme hat sich der Gemeinderat Lindhorst für die Änderung des Pachtvertrags für das Grundstück des alten Sportplatzes an der Lüdersfelder Straße ausgesprochen. Dieses ist nötig, um dort einen neuen Kindergarten für die Gemeinde zu bauen.

mehr
Manege frei in Lindhorst
Nicht nur Wildkatzen sind in der Manege schwer zu bändigen.

Hier kommt wirklich jeder groß raus: Beim Zirkus-Projekt Rasch stehen jeweils rund 100 Kinder aus allen Jahrgängen der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst an drei Tagen in der Manege – die besten von ihnen werden am Freitag noch einmal bei der Galavorstellung auftreten.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Agility
Markus Eckert und Sissi meistern den Parcours gemeinsam.

Der Lindhorster Sportplatz wurde am Wochenende Zeuge einer besonderen Veranstaltung. Die 17. Deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility, einer Parcoursart des Hundesports, lockte Scharen von Schaulustigen an. Um die 300 Hundefans trafen sich auf dem Rasen, manche campten sogar die ganze Nacht.

mehr
Marktplatz soll Standort sein

In der Gemeinde Lindhorst sollen Fahrer von Elektro-Autos künftig eine Möglichkeit zum Aufladen bekommen. Das hat der Rat bei seiner jüngsten Sitzung entschieden.

mehr
Unerwartet

Völlig unerwartet hat Lindhorsts Gemeindedirektor Jens Schwedhelm in der Lindhorster Ratssitzung sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der Grund: Sein hauptamtlicher Posten als Kämmerer der Samtgemeinde Lindhorst verlange seinen vollen Einsatz. Der Rat muss nun einen Nachfolger suchen.

mehr
Lindhorst

Auf der Bahnhofstraße in Lindhorst hat es am Mittwoch gegen 16.20 Uhr gekracht, wobei die beiden beteiligten Frauen unverletzt blieben.

mehr
Lindhorst

„Irgendwann muss man ja mal anfangen“, hat Holger Mensching (CDU) den Antrag der christdemokratischen Fraktion im Gemeinderat auf Erstellung eines Straßensanierungsplanes für Lindhorst begründet.

mehr
Nachfolger gesucht
Der Pachtvertrag des Aldi-Markts in Lindhorst läuft nur noch bis 2020. Lindhorster Politiker fürchten eine Versorgungslücke.

Der Antrag der CDU-Fraktion, einen Nachfolger für Aldi zu suchen, ist im Bau-, Umwelt- und Sportausschuss des Lindhorster Gemeinderates kontrovers diskutiert worden. Dabei kritisierte die SPD-Fraktion nicht die Absicht, die die CDU mit ihrem Antrag verfolgt, sondern eher die Herangehensweise.

mehr
HGV-Premiere in Lindhorst

Eine etwas verregnete Premiere hat die Veranstaltung „Pils trifft Pilz“ des Handel- und Gewerbevereines (HGV) Lindhorst am Sonnabend erlebt.
Trotz teils heftiger Schauer hatten sich etliche Gäste am Kindergarten eingefunden, um die dortigen Angebote in Anspruch zu nehmen.

mehr
Lindhorster Rat

Vor einer Bauplanung für den neuen Lindhorster Kindergarten wollen die Politiker das pädagogische Konzept der Einrichtung vorliegen haben.

mehr
Mit dem Mähdrescher
Leon Reichwage darf neben Henrik Brunkhorst auf dem Mähdrescher Platz nehmen. Möglich gemacht haben dies die Junglandwirte, vertreten durch Seven Fitzner (vorne von links) und Jan Hävemeier.

Einmal auf einem großen Mähdrescher über die Felder düsen – das hat sich auch Leon Reichwage (11) aus Obernkirchen schon immer mal gewünscht.

mehr
Bewährungsstrafe

Dem 25-Jährigen, der 2012 im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lindhorst Feuer gelegt hatte, bleibt die geschlossene Psychiatrie erspart. Das Landgericht in Bückeburg hat zwar eine entsprechende Unterbringung angeordnet, diese aber zur Bewährung ausgesetzt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg