Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Lindhorst
Spende vom Gewerbeverein Lindhorst
Kinder aus der Lindhorster Kita schmücken den Weihnachtsbaum, den HGV und Gemeinde aufgestellt haben.

Erste Schneeflocken waren bereits gefallen, als der Lindhorster Handel und Gewerbeverein (HGV) gestern Morgen auf dem Lindhorster Marktplatz den Tannenbaum schmücken ließ und der Öffentlichkeit übergab. Gespendet wurde der Baum von Karin Dreßler, die ihn nun in ihrem Garten entbehren muss.

mehr
Recherche für Schülerzeitung "Zish"
Die Schülerer haben einen spannenden Tag in Berlin erlebt.

Ein ganz besonderer Rechercheauftrag hat die Mädchen der Schülerzeitungs-AG der Lindhorster Grundschule in die Bundeshauptstadt nach Berlin gelockt. Dort nämlich besuchten die Viertklässler die bolivianische Botschaft und trafen den Botschafter, um ihn in einem Interview mit Fragen zu löchern.

mehr
Pause auf einem Waldweg

 Mit drei Fahrzeugen und elf Mann ist die Lindhorster Ortsfeuerwehr am Dienstag ausgerückt, weil angeblich ein Fahrzeug in Brand geraten war. Als die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr zu der Einsatzstelle, einem Waldweg an der Schaumburger Straße zwischen Ottensen und Sachsenhagen, kamen, trafen sie allerdings nur auf das Auto eines Paketdienstes, das sich im Schlamm festgefahren hatte.

mehr
Ein Schwerstverletzter

Ein Unfall auf der Kreisstraße 30 zwischen Lindhorst und Sachsenhagen hat am Freitagmorgen einen Schwerstverletzten gefordert. Der 59-jährige BMW-Fahrer aus dem Kreis Lippe musste per Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht werden.

mehr
Chor Rhythm&Joy
Der Chor Rhythm&Joy hat im Dezember einiges vor.

Gleich drei vorweihnachtliche Musikveranstaltungen plant der Lindhorster Chor Rhythm&Joy für den Dezember im Schaumburger Land. Der Auftakt ist am Sonnabend, 2. Dezember, in der katholischen St.-Barbara-Kirche in Lindhorst.

mehr
Bossel-Turnier

„Es war fair und gemütlich“, hat sich Organisator Horst Wolff, Vorsitzender der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Lindhorst, gefreut. Drei Teams mehr als im Vorjahr waren gemeldet, eins fiel aus. So traten am Sonnabend vier Damen- und neun Herrenmannschaften zum Bosseln in der Sporthalle an.

mehr
Zwei Unfälle am frühen Morgen

Zwei Autofahrer haben am frühen Dienstagmorgen darauf verzichtet, ihre beschlagenen Frontscheiben vor dem Losfahren zu reinigen. Für beide endete die Fahrt nach Angaben der Polizei jeweils in Lindhorst und in Auhagen mit einem Unfall, aber ohne Verletzungen.

mehr
Streit um Wahlplakate

Bei den vergangenen Wahlen hat es Probleme mit der Plakatierung auf den von Lindhorst zur Verfügung gestellten Wänden gegeben. „Es gab Unstimmigkeiten, weil die Größe der Plakate nicht angemessen war“, erklärte der Vorsitzende des Gemeinderates, Hans-Otto Blume, bei der jüngsten Sitzung.

mehr
Unfall auf der Kreisstraße 30

Das Überholmanöver eines Stadthägers hat am vergangenen Sonnabend im Straßengraben sein Ende gefunden. Auf der Kreisstraße 30 kam der 64-Jährige mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Baum.

mehr
Martinsumzug

 In einer feierlichen Zeremonie sind am Sonnabend Kinder und Erwachsene im Gedenken an den Heiligen Martin mit ihren Laternen durch Lindhorst gezogen. 

mehr
Lindhorster Busbahnhof

Die von der Gemeinde Lindhorst auf Vorschlag der SPD angeregte Umgestaltung des Zenralen Omnisbusbahnhofs (ZOB) an den Lindhorster Schulen wird frühestens im kommenden Jahr umgesetzt werden. Das hat der Landkreis, der die Maßnahme verantwortlich umsetzt, auf Nachfrage mitgeteilt.

mehr
SN-Ortsspaziergang in Schöttlingen
Die Kornbrennerei in Schöttlingen soll bereits seit 1776 existieren, und ihre Spirituosen sind den Schaumburgern ein Begriff. Fotos: bab

Eine einzige offizielle Straße führt vom Lindhorster Gewerbegebiet zu den zehn Adressen, die es in dem kleinen Ort Schöttlingen gibt. Die SN haben den Lindhorster Ortsteil beim Spaziergang mit dem Vorsitzenden des Schaumburg-Lippischen Heimatvereins, dem Schöttlinger Heinz Brunkhorst, erkundet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg