Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Lindhorst

Auf der Bahnhofstraße in Lindhorst hat es am Mittwoch gegen 16.20 Uhr gekracht, wobei die beiden beteiligten Frauen unverletzt blieben.

mehr
Lindhorst

„Irgendwann muss man ja mal anfangen“, hat Holger Mensching (CDU) den Antrag der christdemokratischen Fraktion im Gemeinderat auf Erstellung eines Straßensanierungsplanes für Lindhorst begründet.

mehr
Nachfolger gesucht
Der Pachtvertrag des Aldi-Markts in Lindhorst läuft nur noch bis 2020. Lindhorster Politiker fürchten eine Versorgungslücke.

Der Antrag der CDU-Fraktion, einen Nachfolger für Aldi zu suchen, ist im Bau-, Umwelt- und Sportausschuss des Lindhorster Gemeinderates kontrovers diskutiert worden. Dabei kritisierte die SPD-Fraktion nicht die Absicht, die die CDU mit ihrem Antrag verfolgt, sondern eher die Herangehensweise.

mehr
HGV-Premiere in Lindhorst

Eine etwas verregnete Premiere hat die Veranstaltung „Pils trifft Pilz“ des Handel- und Gewerbevereines (HGV) Lindhorst am Sonnabend erlebt.
Trotz teils heftiger Schauer hatten sich etliche Gäste am Kindergarten eingefunden, um die dortigen Angebote in Anspruch zu nehmen.

mehr
Lindhorster Rat

Vor einer Bauplanung für den neuen Lindhorster Kindergarten wollen die Politiker das pädagogische Konzept der Einrichtung vorliegen haben.

mehr
Mit dem Mähdrescher
Leon Reichwage darf neben Henrik Brunkhorst auf dem Mähdrescher Platz nehmen. Möglich gemacht haben dies die Junglandwirte, vertreten durch Seven Fitzner (vorne von links) und Jan Hävemeier.

Einmal auf einem großen Mähdrescher über die Felder düsen – das hat sich auch Leon Reichwage (11) aus Obernkirchen schon immer mal gewünscht.

mehr
Bewährungsstrafe

Dem 25-Jährigen, der 2012 im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lindhorst Feuer gelegt hatte, bleibt die geschlossene Psychiatrie erspart. Das Landgericht in Bückeburg hat zwar eine entsprechende Unterbringung angeordnet, diese aber zur Bewährung ausgesetzt.

mehr
Von Pune nach Lindhorst
Nach rund 22000 Kilometern kann Charu Shrotri seine Wahl-Schwester Senem Aras in Lindhorst wohlbehalten in den Arm nehmen. In Pune ist er 66 Tage zuvor aufgebrochen.

An der Feldstraße in Lindhorst parkt ein auffälliges Fahrzeug. Nicht nur diverse Aufkleber wecken das Interesse, auch das Kennzeichen ist fremd. Der VW Touareg ist in Indien registriert und hat die gesamte Strecke vom dortigen Pune bis nach Schaumburg zurückgelegt.

mehr
Sommerfest Lindhorst

Ein Jahr lang haben die Organisatoren vom TuS Jahn ihr Sommerfest geplant, arrangiert und gemanagt, wie Mark Aalderink erzählt. Der stellvertretende Vorsitzende des Sportvereins zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Das Sommerfest ist trotz des Wetters gut besucht gewesen und gehört zur Tradition des Dorfes.“

mehr
Solabali

Die Grünen-Fraktion im Samtgemeinderat will das Defizit, welches das Schwimmbad Solabali jedes Jahr einfährt (zuletzt 320000 Euro), minimieren und hat dazu den Antrag gestellt, den Aufwand für eine getrennte Erfassung der Kosten von Hallenbad und Freibad zu prüfen - erfolglos.

mehr
Stellungnahme

Wenn ein Feuerwehrmann Brandstiftung begeht, stellt das die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder oft unter Generalverdacht. Entsprechend sensibel haben die Brandschützer aus Lindhorst auf die Berichterstattung „Stimmen befehlen Feuer zu legen“ reagiert.

mehr
Ottenser Snatgang
Sophie Mensching (links) berichtet den Zuhörern aus der Geschichte des Ottenser Mausoleums.

Rund 30 Ottenser Bürger haben bei einem Snatgang am Sonntag einiges Wissenswertes über ihren Heimatort erfahren. „Wir wollten ihnen die Möglichkeit bieten, beim Abgehen der Grenzen etwas über die Geschichte und Historie dieses Ortes zu erfahren“, sagte Horst Martensen, Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg