Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Syrische Mutter wehrt sich

Bei dem Versuch, eine vierköpfige syrische Familie aus Lindhorst abzuschieben, ist die Landesaufnahmebehörde (LAB) am frühen Mittwochmorgen gescheitert.

mehr
Radfahren auf dem Bürgersteig
Auf dem Gehweg an der Bahnhofstraße zwischen Bahnhof und Lüdersfelder Straße dürfen keine Fahrräder fahren. Wie der Senioren- und Behindertenbeirat beklagt, halten sich daran nicht alle.

Die Maßnahmen, die Verwaltung und Polizei gegen das Radfahren auf den Bürgersteigen in Lindhorst getroffen haben, gehen dem Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde nicht weit genug. Der Vorsitzende des Beirates, Manfred Völker, wirft den Behörden sogar vor, die Probleme herunterzuspielen.

mehr
Jugendausschuss

Nach mehr als zehn Jahren Ringen um die beste Lösung für die Zukunft der Kinderbetreuung in der Gemeinde Lindhorst haben die Politiker jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der Kindergarten- und Jugendausschuss hat bei einer Gegenstimme den Neubau eines Kindergartens für die Gemeinde Lindhorst empfohlen.

mehr
Von Fachausschuss empfohlen

Nach mehr als zehn Jahren Ringen um die beste Lösung für die Zukunft der Kinderbetreuung in der Gemeinde Lindhorst haben die Politiker jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der Kindergarten- und Jugendausschuss hat bei einer Gegenstimme den Neubau eines Kindergartens für die Gemeinde Lindhorst empfohlen. Ein Krippenanbau am alten Gebäude würde den Bedarf nicht decken. Trotz „Bauchschmerzen“ bei einigen Politikern und der nötigen Haushaltskonsolidierung soll die Gemeinde 2,4 Millionen Euro investieren, um eine Kindertagesstätte für vier Regelgruppen und zwei Krippengruppen zu bauen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

mehr
156 Ottenser machen mit

Mit einer so großen Resonanz hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft Ottensen nicht gerechnet. Mehr als 50 Mitglieder waren in die Alte Schule gekommen, um bei der ersten offiziellen Mitgliederversammlung dabei zu sein.

mehr
Üben fürs Benefizkonzert
Der Gemischte Chor Lindhorst probt für das Benefizkonzert zugunsten der Tafel in Bad Nenndorf. göt

Bei traumhaftem Wetter hat die erste Liedauswahl für den Gemischten Chor Lindhorst auf der Hand gelegen: „Oh Happy Day“ probten die rund 30 Sänger am Sonnabend zuerst.

mehr
Feuerwehr Lindhorst zählt 41 aktive Mitglieder

Zwar ist die Zahl der Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Lindhorst im vergangenen Jahr wieder zurückgegangen – doch „zeigt sich ganz deutlich der Trend, dass die Feuerwehr immer öfter zur Unterstützung des Rettungsdienstes oder zu Türöffnungen angefordert wird“.

mehr
Schaumburger Samtgemeinden profitieren

Das Land bezuschusst den zentralen Busbahnhof in Lindhorst mit rund 400.000 Euro. Das ist die größte Summe, die aus dem Förderprogramm "Wir machen Niedersachsen mobil" nach Schaumburg fließt. Darüber hinaus werden unter anderem in Wölpinghausen mit gut 120.000 Euro fünf Bushaltestellen erneuert.

mehr
TuS Jahn Lindhorst: Umschwung scheint geschafft

Die vergangenen Jahre sind für den TuS Jahn Lindhorst nicht immer einfach gewesen: große Fluktuation, geringere Einnahmen und Auseinandersetzungen wegen der Kreissporthalle. Doch der Umschwung scheint geschafft, denn die Mitgliederzahlen steigen wieder.

mehr
Tannenbäume
Die Mädchen und Jungen der Feuerwehr sammeln die ausgedienten Bäume ein.

Der ehemalige Weihnachtsschmuck, der noch vor 14 Tagen das warme Wohnzimmer erhellte, wurde in Lindhorst vor den Grundstücken an den Straßen aufgelesen.

mehr
Karten zum Frauenfrühstück binnen einer Stunde ausverkauft

Gut, dass sich die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks im voll besetzten Lindhorster Gemeindehaussaal gestärkt hatten. Die Vorstellung der Schauspielerin Christiane Hess vom Theater am Barg in Hannover forderte nämlich volle Aufmerksamkeit, die Lachmuskeln und ließ staunen.

mehr
Kindergarten-Spende
Joschua und Diar haben mit den Bauklötzen aus dem Forscherturm großen Spaß.

Ein großer Turm für kleine Forscher bereichert seit Kurzem den Lindhorster Kindergarten. Mit viel Eifer baut Joschua Stein für Stein einen kunstvollen Turm, konzentriert darauf bedacht, sein Werk nicht zum Einsturz zu bringen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg