Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Lindhorster „Solabali“-Hallenbad

In der letzten Sitzung der jetzt endenden Legislaturperiode hat der Samtgemeinderat Lindhorst neben der Erhöhung der Wassertiefe im „Solabali“-Hallenbad Änderungen bei den Gebühren für Frisch- und Abwasser beschlossen.

mehr
Bauausschuss empfiehlt vier neue Laternen

Der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das bedeutet auch, dass die Sonne bald schon am frühen Abend ihren Dienst quittiert und Straßenlaternen für Helligkeit sorgen müssen.

mehr
Wassertiefe im "SolaBali" Hallenbad

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Lindhorst hat dem Samtgemeinderat einstimmig empfohlen, die Wassertiefe im „Solabali“-Hallenbad zu vergrößern.

mehr
Fahrerin verletzt sich an der Hand

Glück im Unglück hatte am gestrigen Morgen eine 21-jährige Autofahrerin. Nach Angaben der Polizei fuhr die Lindhorsterin in ihrem Opel Corsa die L449, von Lindhorst Richtung Lüdersfeld entlang, als sie aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam.

mehr
Außenspiegel hat's erwischt

Wie die Polizei mitteilt, wurde am 8. August zwischen 8.10 Uhr und 17.24 Uhr auf dem nördlichen Parkplatz an dem Bahnhof in Lindhorst ein weißer Toyota Yaris beschädigt.

mehr
Wählergemeinschaftenn nominieren Kandidaten

„Eine Mannschaft mit und für alle Generationen.“ Mit diesem Slogan und einer 25-jährigen Erfahrung in den kommunalen Ratsgremien wollen sich die Wählergemeinschaften Heuerßen-Kobbensen (WGS) und Lindhorst (WGL) für die Kommunalwahlen am 11. September präsentieren. Die Listen zur Gemeinde- und Samtgemeinderatswahl führt jeweils Andreas Walter, amtierender Bürgermeister von Heuerßen, an.

mehr
Sommerfest in altem Schlecker-Gebäude
Jens-Peter Berndt (links) und Wolfgang Reck am Deko-Leuchtturm, der außerhalb des Sommerfestes auch als Litfaß-Säule dient.

Mit dem Sommerfest der Alten- und Pflegeeinrichtung Gümmerscher Hof hat Geschäftsführer Jens-Peter Berndt schon einmal vor dem Umbau, der noch in der Planung ist, eine unterhaltsame Verwendung für seine neueste Immobilie gefunden.

mehr
Bürgerbus nimmt neuen Fahrplan auf

Pünktlich zum Schulbeginn hat der Lindhorster Bürgerbus seinen neuen Fahrplan aufgenommen. Zugleich hat der Bus zum ersten Mal die neue Kreuzung von B 65 und K 30 Richtung Heuerßen überquert, berichtet der Vorstand des Bürgerbus-Vereins und dankt zugleich allen ehrenamtlichen Fahrern für ihre Geduld während der sechswöchigen Baustellen- und Umleitungsphase.

mehr
Hilfe der Grünen erhofft
Die Lindhorster CDU-Kandidaten Karsten Sennholz (von links), Sven Unruh, Heinrich Widdel, Burkhard Pieper und Manfred Richter wollen einen Wechsel.

Die Lindhorster Christdemokraten haben bei einem Pressetermin ihren Bürgermeisterkandidaten und die übrigen Bewerber vorgestellt.

mehr
Raumordnungsplan

In Lindhorst gibt es derzeit keine leer stehenden Geschäfte, die wirtschaftliche Entwicklung ist positiv und die Gemeinde hat noch Potenzial. Doch dieses möchte sie auch entfalten, vor allem südlich der Bahnlinie.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst
Jan Helms (von links), Andreas Günther, Hans-Otto Blume, Jürgen Simon, Sven Auhage von der Telekom, Dieter Wall und Thomas Bartels sind sich darin einig, dass der Breitbandausbau zur Standortsicherung beiträgt. Foto:bab

Vertreter der Telekom Deutschland und der Mitgliedskommunen der Samtgemeinde Lindhorst haben bei einem Pressetermin die Bedeutung des derzeit laufenden Breitbandausbaus der Telekom betont. Die Maßnahme sei positiv für den Wirtschaftsstandort und spare den Mitgliedskommunen „erhebliche Kosten“, wie Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther versicherte.

mehr
Ansturm auf Lindhorster Kleiderkammer ungebrochen

Noch bevor die Kleiderkammer mittwochnachmittags ihre Türen öffnet, stehen schon die ersten Besucher Schlange. Der Ansturm auf das kostenlose Angebot für Flüchtlinge und Bedürftige sei ungebrochen, berichtet Siegrid Wolff, Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Lindhorst.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg