Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Sanierung L 370

Die nächste Baustelle steht bevor. Die Sanierung der Landesstraße 370 zwischen Sachsenhagen und Ottensen soll im August nach den Sommerferien beginnen.

mehr
Feuerwehr wird aufgelöst

Von den zuletzt noch etwa 20 Mitgliedern sind der Feuerwehr nur noch eine Handvoll erhalten geblieben. Wie berichtet, wird die Ottenser Ortsfeuerwehr zum 1. Juli aufgelöst. Die meisten Mitglieder haben der Feuerwehr nun offenbar komplett den Rücken zugekehrt.

mehr
Trachtengruppe Lindhorst

Nach Regen, Sturm und Gewitter: Am Sonntag hat das Wetter gepasst. Am Backtag, zu dem die Trachtengruppe Lindhorst eingeladen hatte, türmten sich weiße Wolken am blauen Himmel, und die Besucher strömten auf den Hof der Familie Brunkhorst.

mehr
30 Trikots fliegen mit

Die Sommerferien beginnen, und Dietmar Buchholz, Lehrer an der Grundschule Lindhorst, setzt sich in den Flieger – nicht zum Strandurlaub auf Teneriffa. Zum siebten Mal besucht Buchholz die Partnerschule im kleinen Ort Coroico, 87 Kilometer nordöstlich von La Paz in Bolivien.

mehr
Ferienspaß

So viele Aktionen gab es beim Ferienspaß des Lindhorster Ortsjugendrings noch nie: 28 Angebote haben die Ehrenamtlichen für die Kinder der Gemeinde auf die Beine gestellt. Vereine, Gruppen und Feuerwehr beteiligen sich am Ferienprogramm.

mehr
Kommunalwahl

Die CDU in der Samtgemeinde Lindhost will die Arbeit im Samtgemeinderat neu ausrichten und ebnet jungen Christdemokraten den Weg in die Kommunalpolitik. Sie setzt auf neue Kandidaten, die in der Samtgemeinde bekannt sind, "und unser Vertrauen haben".

mehr
Ortsteile "sind ausgewogen besetzt"
Kandidaten präsentieren sich dem Fotografen. Mit dabei: Neueinsteigerin Aileen Martin (sitzend Mitte) und Cornelia Möller-Lockmann (sitzend links), die für den Gemeinderat kandidiert.

Lang bewährte Kräfte belegen die vorderen Plätze, aber auch Neueinsteiger in der Politik finden sich auf der Liste: Der SPD-Samtgemeindeverband Lindhorst hat am Wochenende auf dem Gümmerschen Hof seine Kandidaten zur Wahl des Samtgemeinderates im September vorgestellt.

mehr
Unbekannte schlagen in Lindhorst vier Mal zu

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag eine Schneise der Verwüstung am Grünen Weg in Lindhorst und in Hörkamp-Langenbruch hinterlassen. Sie brachen in eine Arztpraxis, die Außenstellen des Jugendamtes, einen Kindergarten und das Vereinsheim des TSV Eintracht Bückeberge ein.

mehr
Frontal zusammengestoßen

Zwei Autos sind Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße 30 zwischen Lindhorst und Beckedorf frontal zusammengestoßen. Alle Beteiligten hatten nach Polizeiangaben Glück im Unglück.

mehr
Erstes Weltcafé in Lindhorst
Beim Basteln braucht man nicht viele Worte: Die Kinder machen sich mit Freude über die Luftballons her.Fotos: kil (2)

Das Weltcafé in Lindhorst soll sich als Treffpunkt für Einheimische und Flüchtlinge etablieren. Wir waren bei der Premiere dabei.

mehr
Premiere im Gemeindehaus

Premiere: Auch in der Samtgemeinde Lindhorst wird es bald einen gemeinsamen Treffpunkt für Flüchtlinge und Bürger geben. Unter dem Titel Weltcafe können Interessierte am Montag, 2. Mai, ins Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde, Pfarrweg 3, kommen.

mehr
Überholversuch
Der Sachschaden an beiden Autos beträgt 3500 Euro.

Ein Verkehrsunfall mit 3500 Euro Sachschaden hat sich Donnerstag gegen 7.30 Uhr vor der Oberschule Lindhorst ereignet. Eine 38-Jährige aus Hülsede wollte mit ihrem Golf von der Glück-auf-Straße links auf den Parkplatz abbiegen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr