Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Lindhorster Spielmannszug
Günter Kasulke überreicht Sylvia Schulte die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft.

Der Lindhorster Spielmannszug hat sich auf die Fahne geschrieben, sich künftig besonders für die Nachwuchsgewinnung einzusetzen. Um junge Leute für den Spielmannszug zu begeistern, soll außer der jährlichen Ferienspaßaktion auch ein freiwilliges Angebot an der Grundschule Lindhorst angeboten werden.

mehr
Ausgebüxt

Ein Vorbote auf das kommende Osterfest? Polizeibeamte trafen am frühen Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr ein braunes Kaninchen auf der Wiesenstraße in Lindhorst an. Der kleine Hoppler stellte sich nach Angaben der Polizei dem Funkstreifenwagen mitten in den Weg.

mehr
Umfangreicher Ferienspaß
Gib mir fünf: Seit fünf Jahrzehnten setzt der Ortsjugendring auf die Unterstützung seiner Kooperationspartner.

Der Ortsjugendring Lindhorst besteht in diesem Jahr seit 50 Jahren. Das ist Ansporn für die Mitglieder und die Kooperationspartner, jetzt ein umfangreiches Ferienspaßprojekt für den Sommer auf die Beine zu stellen.

mehr
Mensching folgt auf Pörtke
Karl Heinz Rhode (von links), Richard Mensching, Karl Dieter Pörtge, Thomas Huth und Karl Heinz Belitz.

Der Imkerverein Lindhorst hat einen neuen Vorsitzenden. Einstimmig wählten die Mitglieder auf ihrer Jahresversammlung Richard Mensching aus Beckedorf zum Nachfolger von Karl Dieter Pörtke. Dieser hatte den Posten nach 33 Jahren zur Verfügung gestellt.

mehr
Unfall in der Unterführung

Eine  gefährliche Begegnung haben am Mittwochmorgen zwei Autofahrer in der Bahnhofsunterführung in Lindhorst gehabt.

mehr
Siedlerbund Lindhorst

Der Siedlerbund Lindhorst hat bei seiner Jahresversammlung die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchgeführt. Der Vorsitzende Günter Sieker bleibt im Amt. Aus gesundheitlichen Gründen hat der Vize-Vorsitzende Peter Roder nicht mehr zur Wahl gestanden. Sein Amt übernimmt nun Klaus Druhmann.

mehr
Reitunfall in Lindhorst

Relativ glimpflich ist am Montag ein Reitunfall auf einem Reiterhof in Lindhorst ausgegangen. Mehrere Kinder sind der Polizei zufolge gegen 17.30 Uhr unter Aufsicht einer Reitlehrerin draußen geritten, als einige Pferde plötzlich anfingen zu scheuen.

mehr
Ball im Hof Gümmer

Ausgelassen haben die Siedler am Sonnabend auf ihrem 62. Ball im Hof Gümmer in Lindhorst gefeiert. Mit 70 Gästen war der Siedlerball etwas weniger gut besucht als üblich, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

mehr
Geschlossen ab 20. März
Im Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Das Lindhorster Hallenbad Solabali bleibt in der Zeit vom 20. März bis voraussichtlich 1. Mai geschlossen. Wie die Samtgemeindeverwaltung mitteilt, werden in dieser Zeit Renovierungsmaßnahmen durchgeführt.

mehr
Nabu Ortsverein Lindhorst

Der Lindhorster Nabu hat in seiner Jahresversammlung auf zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Im Frühjahr haben die Naturschützer diverse Hecken sowie die Kopfweiden am Grenzbach beschnitten. „Wieder einmal waren viele Helfer dabei“, heißt es von der Ortsgruppe.

mehr
Ziele gesteckt

Nachdem der Handel- und Gewerbeverein (HGV) Lindhorst mit Torsten Schmidt endlich einen neuen Vorsitzenden gefunden hat, will der Verein neue Wege gehen und aktiver werden.

mehr
DRK-Ortsverein Lindhorst
Mit Blumen werden die Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

Während 2016 bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Lindhorst die Versorgung der Flüchtlinge eine große Rolle spielte, ging es dieses Jahr um den anhaltenden Mitgliederschwund. Um dem entgegenzuwirken, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, ein Jugendrotkreuz in Lindhorst einzuführen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg