Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Lindhorst
Mann schlägt mit Fahrradschloss zu

In einem Sprachkurs sind zwei Männer dermaßen in Streit geraten, dass einer von ihnen nach dem Unterricht auf offener Straße mit einem Fahrradschloss zugeschlagen hat.

mehr
Höhere Mieten im Hof Gümmer

Für das Dorfgemeinschaftszentrum Hof Gümmer in Lindhorst gilt seit Januar eine neue Satzung. Die Kosten für die Nutzung von Räumen, Anlagen und die Reinigung waren zu Beginn des Jahres erhöht worden, um einen höheren Kostendeckungsgrad für die gemeindeeigene Immobilie zu erzielen. 

mehr
Große Geburtstagsfeier in Lindhorst
Vor zehn Jahren wurde das Dorfgemeinschaftszentrum an der Lindhorster Bahnhofstraße aufgebaut.

Das Lindhorster Dorfgemeinschaftszentrum Hof Gümmer besteht seit zehn Jahren. Dies soll im August mit Live-Musik im Saal gefeiert werden.

mehr
Agility Sommerturnier stößt auf große Resonanz

Auf dem Sportplatz in Lindhorst ist am Wochenende tierisch die Post abgegangen: Sonnabend und Sonntag starteten insgesamt 180 Hunde beim Agility Sommerturnier. Eingeladen hatte der Verein für Hundesport (VfH) Lindhorst. 

mehr
Zu Besuch bei Rübenbauern

Jeder Mensch verzehrt im Durchschnitt etwa 18 bis 20 Kilogramm Zucker im Jahr. Dafür werden so viele Zuckerrüben benötigt, wie auf vier mal vier Metern Acker wachsen.

mehr
TuS Jahn Lindhorst

Der TuS Jahn Lindhorst sucht neue Übungsleitung zur Verstärkung. Besonders dringend ist es in den Bereichen AquaPower und Wassergymnastik, Jazzdance, Fussball A-Jugend und Basketball-Damen.

mehr
Sanierung L 370

Die nächste Baustelle steht bevor. Die Sanierung der Landesstraße 370 zwischen Sachsenhagen und Ottensen soll im August nach den Sommerferien beginnen.

mehr
Feuerwehr wird aufgelöst

Von den zuletzt noch etwa 20 Mitgliedern sind der Feuerwehr nur noch eine Handvoll erhalten geblieben. Wie berichtet, wird die Ottenser Ortsfeuerwehr zum 1. Juli aufgelöst. Die meisten Mitglieder haben der Feuerwehr nun offenbar komplett den Rücken zugekehrt.

mehr
Trachtengruppe Lindhorst

Nach Regen, Sturm und Gewitter: Am Sonntag hat das Wetter gepasst. Am Backtag, zu dem die Trachtengruppe Lindhorst eingeladen hatte, türmten sich weiße Wolken am blauen Himmel, und die Besucher strömten auf den Hof der Familie Brunkhorst.

mehr
30 Trikots fliegen mit

Die Sommerferien beginnen, und Dietmar Buchholz, Lehrer an der Grundschule Lindhorst, setzt sich in den Flieger – nicht zum Strandurlaub auf Teneriffa. Zum siebten Mal besucht Buchholz die Partnerschule im kleinen Ort Coroico, 87 Kilometer nordöstlich von La Paz in Bolivien.

mehr
Ferienspaß

So viele Aktionen gab es beim Ferienspaß des Lindhorster Ortsjugendrings noch nie: 28 Angebote haben die Ehrenamtlichen für die Kinder der Gemeinde auf die Beine gestellt. Vereine, Gruppen und Feuerwehr beteiligen sich am Ferienprogramm.

mehr
Kommunalwahl

Die CDU in der Samtgemeinde Lindhost will die Arbeit im Samtgemeinderat neu ausrichten und ebnet jungen Christdemokraten den Weg in die Kommunalpolitik. Sie setzt auf neue Kandidaten, die in der Samtgemeinde bekannt sind, "und unser Vertrauen haben".

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg