Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Nur wenige Projekte
Dringenden Handlungsbedarf sieht die Landesbehörde beim Streckenabschnitt von der Blitzeranlage vor Lüdersfeld bis zu der Brücke beim „Dicken Heinrich“.

Im vergangenen Jahr ist im Landkreis Schaumburg eine Menge im Straßenbau gemacht worden. Auch in den drei Samtgemeinden wurde manches Vorhaben realisiert. In den nächsten Monaten ist erst einmal Pause angesagt. Nur wenige Projekte stehen an.

mehr
Straßenausbaubeitragssatzung
symbolfoto, dpa

Der Grünen-Ratsherr Matthias Hinse hat bei der Gemeinde Lindhorst einen Antrag zur Änderung der Straßenausbaubeitragssatzung gestellt.

mehr
Lindhorst/Lauenhagen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 20.10 Uhr in Lindhorst gekommen. Eine 57-jährige Beckedorferin war nach Angaben der Polizei mit ihrem Seat auf der Industriestraße Richtung Ortsmitte unterwegs als sie auf der Höhe der Verkehrsunterführung nach links auf die Gegenfahrbahn kam.

mehr
Lindhorst

Schöne Bescherung für drei junge Männer aus Lindhorst und Stadthagen: Kurz vor Weihnachten hat das Stadthäger Jugendschöffengericht Haftstrafen zwischen 27 und 36 Monaten gegen sie verhängt. Vor allem geht es dabei um gefährliche Körperverletzung. Bei mehr als zwei Jahren ist Bewährung nicht mehr möglich. Zum Teil wurden vorausgegangene Urteile in die Entscheidung einbezogen.

mehr
Treppensingen
Die Grundschule verabschiedet sich mit dem Treppensingen in die Ferien.

Mit einem Weihnachtsbasar und ein Treppensingen haben die Lindhorster Schulen die Weihnachtszeit eingeläutet. Die Magister-Nothold-Oberschule hat einen reich bestückten Markt auf die Beine gestellt, bei dem es etliche individuelle Handarbeiten zu kaufen gab.

mehr
Gemischte Chor Lindhorst
Zum Jahreabschluss des Gemischten Chores Lindhorst wird im adventlich geschmückten evangelischen Gemeindesaal selbstverständlich gesungen.

Im weihnachtlich geschmückten Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Lindhorst hat der Gemischte Chor unter der Leitung von Julia Makarova das Jahr ausklingen lassen. Zum Abschluss wurde selbstverständlich gesungen. Bei Kaffee, Glühwein und Schnittchen lauschten die Gäste zudem besinnlichen Geschichten. Nach der Weihnachtspause steht am 9. Januar der erste Übungstermin im neuen Jahr auf dem Terminkalender.

mehr
„Wir für soziale Gerechtigkeit“
Das VW-Team spendiert etwas von den Bonuszahlungen. Foto:pr.

Das VW-Montageteam von Matthias Hinse, Vorsitzender des Vereins „Wir für soziale Gerechtigkeit“ aus Lindhorst, hat wieder gesammelt. In diesem Jahr möchte das Team den Spendenbetrag wie im letzten Jahr teilen. 300 Euro soll der Kindergarten Lüdersfeld bekommen 140 Euro bekommt die Stadthäger DRK-Tafel.

mehr
Vorleswettbewerb der Oberschule Lindhorst

Vier Schülerinnen Alexandra Bärlein, Anna Lena Wicke, Leona Krasniqi und Marie Schmeelk haben für den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Oberschule in Lindhorst für die älteren Mitschüler der 10bR interessante Texte vorbereitet. Am Ende siegt Leona Krasniqi knapp vor ihren Mitstreiterinnen.

mehr
Gedenken im Gümmerschen Hof

Einer verdienten Persönlichkeit der Lindhorster Geschichte wird derzeit in der Alten- und Pflegeeinrichtung Gümmerscher Hof gedacht. Die Ausstellung erinnert an das Leben und Wirken der aus dieser Gemeinde stammenden Marktfrau Karoline Duhnsen.

mehr
Mehr als nur Heufahrer

28 Mitglieder der Trachtengruppe Lindhorst haben unter der Anleitung von Renate Gewers im Saal des Hof Gümmer einen neuen Tanz einstudiert.

mehr
Weihnachtsbeleuchtung in Lindhorst
Die Feuerwehr bringt die Beleuchtung an.

Auch in diesem Jahr gibt es selbstverständlich Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Lindhorst. Gemeindedirektor Jens Schwedhelm kann mitteilen, dass die Gemeinde die Beleuchtung vom Handel- und Gewerbeverein (HGV) übernommen hat und diese künftig in Ordnung halten und aufhängen lassen wird.

mehr
Ottenser mit makelloser Bilanz

Das jährliche Bosselturnier gehört im Lindhorster Sportkalender seit Beginn der 1980er Jahre zu den wichtigsten Veranstaltungen. Ausgerichtet von der BSG Lindhorst, lockt es Interessierte aus der Ortschaft und anderen Orten der Samtgemeinde an. Am Sonnabend war es wieder soweit, elf Teams traten diesmal in Lindhorsts Sporthalle an.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg