Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Erste E-Bike-Ladestation am Hof Gümmer

Ob Kaffee trinken, Eis essen, Bekannte und Verwandte besuchen oder einkaufen: Wer mit seinem E-Bike nach Lindhorst fährt, der braucht sich keine Gedanken mehr um seine Rückfahrt machen, denn am Hof Gümmer steht nun die erste Ladestation der Samtgemeinde.

mehr
Einsatz in Lindhorst

Die Ortsfeuerwehr Lindhorst ist am Dienstagabend gegen 19 Uhr wegen einer brennenden Tujahecke an der Wiesenstraße alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hecke bereits auf einer Länge von schätzungsweise sechs Metern in Flammen.

mehr
Bockelmann sucht Nachfolger
Bunte Sommer-Accessoires in allen Variationen säumen zum Saisongeschäft den Eingang von Bockelmann. Fotos: bab

Das Haushaltswarengeschäft Bockelmann in Lindhorst sucht in Schaumburg seinesgleichen. Vom Kochtopf über den Schraubenzieher bis zu Kinderspielzeug und Einmachgläsern ist der Laden an der Bahnhofstraße breit gefächert sortiert. Bei den Kunden der Samtgemeinde Lindhorst hat das mehr als 100 Jahre alte Kaufhaus schon fast Kultstatus.

mehr
G20-Gipfel
Thomas Fischer vor der Limousine von Donald Trump.

2015 der G7-Gipfel im bayerischen Elmau, 2016 die Hamburger Konferenz der OSZE-Außenminister und jetzt der G20-Gipfel in Hamburg – der Lindhorster Thomas Fischer, ist mitverantwortlich für die Sicherheit der Politiker beim Gipfel in Hamburg gewesen. Er ist Geschäftsführer der „Fischer Sicherheitssysteme GmbH“ mit Sitz in Berlin.

mehr
Ursache noch unklar
Mit Atemschutz löscht die Feuerwehr den Brand.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Mercedes-Kombi an der Ottenser Straße in Lindhorst am Dienstag in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr zu dem Einsatzort in der Nähe des Schützenhauses alarmiert. Über Ursache und Höhe des Schadens war am Dienstag noch nichts bekannt.

mehr
Lindhorst

Für die Senioren des Ortes hat die Gemeinde Lindhorst einen Auflug in die Glashütte Gernheim mit anschließendem Ausklang im Lindhorster Hof Gümmer angeboten. Wie der Vorsitzende des Senioren- und Behindretenbeirates, Manfred Völker berichtet, haben 100 Senioren ab 65 Jahren an de Veranstaltung teilgenommen.

mehr
Erdbeerfest der SPD

Die siebte Ausgabe des Erdbeerfestes der Lindhorster beziehungsweise Lüdersfelder Sozialdemokraten ist trotz des eher wechselhaften Wetters für die Besucher eine launige Veranstaltung gewesen. Viele Senioren nutzten die Gelegenheit, bei allerlei Leckereien auf den Tischen ausgiebig zu klönen.

mehr
Offenen Pforte

 Saftiges Grün und blühende Pflanzen soweit das Auge reicht: dieses Bild bot sich Besuchern des Gartens von Ulrike Brunkhorst in Schöttlingen am Sonntag. Unterstützt wurde das Idyll durch mehrere Sitzgelegenheiten innerhalb des etwa 2000 Quadratmeter großen Geländes.

mehr
Außer Lebensgefahr
Die Polizei hat am Dienstag bei einer Razzia in der Wietersheimstraße zwei Männer festgenommen.

Ein Pferd ist in der Gemeinde Lindhorst offenbar am Montag durch Fremdeinwirkung verletzt worden. Die Polizei bestätigt nach einem Gespräch mit dem zuständigen Tierarzt, dass das Pferd Stichverletzungen am Bein erlitten habe. Eine Anzeige der Besitzerin liegt der Polizei noch nicht vor.

mehr
Vorliegende Fassung abgelehnt

Der Bebauungsplan (B-Plan) „Bock Ottensen“ wird noch einmal modifiziert und zum dritten Mal – aber verkürzt – ausgelegt. Das hat Lindhorst Gemeindedirektor Jens Schwedhelm auf Nachfrage erklärt. Der Verwaltungsausschuss hat die vorliegende Fassung abgelehnt.

mehr
Über 300 Besucher begeistern sich für Backtag

190 Brote, 70 Semmel, über 60 Kuchen – der Steinofen im Backhaus der Trachtengruppe Lindhorst hat beim Backtag wieder gezeigt, was er kann.

mehr
Fußballcamp der JSG Lindhorst/Sachsenhagen/Lüdersfeld

Mehr als 90 Kinder haben sich für das Fußballcamp der JSG Lindhorst/Sachsenhagen/Lüdersfeld angemeldet - eine deutliche Steigerung zum Trainingslager davor. Dieses Wochenende feilen Trainer und Teilnehmer unermüdlich an Pässen und Dribbeltechniken. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg