Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Widdel schließt in Lindhorst
Am kommenden Sonnabend hat das Geschäft von Jürgen Widdel zum letzten Mal geöffnet.

Der nächste Händler in Lindhorst schließt seine Türen: Am Sonnabend ist das Bettengeschäft W. A. Widdel an der Lüdersfelder Straße zum letzten Mal geöffnet. Für Inhaber Jürgen Widdel, der das Familienunternehmen in dritter Generation geführt hat, lohnt sich das Textil-Geschäft nicht mehr.

mehr
Familie bezieht Schwimmmeisterhaus
Andreas Günther (von links) begrüßt die Lindhorster Neubürger Armin und Ute Hankel im ehemaligen Schwimmmeisterhaus.

Die Wände sind noch kahl, aber frisch gestrichen. Stühle, Tisch, eine Couch und Betten, sind inzwischen aufgestellt: Ute und Armin Hankel, dessen Haus in Auhagen Anfang Oktober durch einen Blitzeinschlag völlig zerstört wurde, haben mit ihren Kindern in Lindhorst eine neue Bleibe gefunden.

mehr
Jubiläum bei St. Barbara
Die Gruppe „aufLeben“ aus Stadthagen begleitet die Feier musikalisch.

Jedes Jahr feiert die katholische St.-Barbara-Gemeinde in Lindhorst den Weihtag ihres Gotteshauses, doch in diesem Jahr ist dieser Festtag etwas ganz Besonderes gewesen: Die Gemeinde zelebrierte ihr 60. Kirchweihfest.

mehr
Gesundheitsforum Schaumburg
Lungenfacharzt Jean Lafon (rechts) referiert im Hof Gümmer vor 150 Zuhörern über die „Volkskrankheit COPD“. fotos: kil

20.000 Mal am Tag atmet jeder Mensch täglich ein und aus. Wenn Herz oder Lunge aber beschädigt sind, ist Atemlosigkeit nicht selten die Folge. „Hilfe, mir bleibt die Luft weg“ hieß es beim 5. Gesundheitsforum Schaumburg. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit Experten ins Gespräch zu kommen.

mehr
Schuhhaus schließt
Nicht mehr genügend Kunden kaufen ihre Schuhe vor Ort im Lindhorster Schuhhaus ein.Foto. kil

„Es rentiert sich einfach nicht mehr“, sagt Sabine Fischer, Inhaberin des Schuhhauses Knoche an der Lindhorster Bahnhofstraße.

mehr
St.-Barbara-Kirche

Der Grundstein für die St.-Barbara-Kirche in Lindhorst wurde am 19. September 1956 gelegt. Am Sonntag, 22. Oktober, feiert die katholische Gemeinde ihr 60. Kirchweihfest.

mehr
Ökumenischer Erntedankgottesdienst

Mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hof von Ulrike und Hartmut Brunkhorst in Schöttlingen haben die Lindhorster ihr diesjähriges Erntedankfest gefeiert.

mehr
Arbeitgeberabend
Den Ausbildungsplatz hat er schon sicher: Mohammed Njie (links) kam vor einem Jahr und acht Monaten aus Gambia nach Deutschland.

Knapp 120 Schüler der Klassen 9 und 10 der Magister-Nothold-Oberschule Lindhorst haben beim achten Arbeitgeberabend potenzielle Ausbildungsbetriebe aus der Region kennengelernt.

mehr
Schwedhelm muss abberufen werden

Den Gemeindedirektorposten in Lindhorst neu zu besetzten geht nur, wenn der bisherige Amtsinhaber Jens Schwedhelm als allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters abberufen wird. Das hat Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther jetzt klargestellt.

mehr
Grundschule Lindhorst

Der Lehrermangel an der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst ist nach Angaben des Schulleiters Hubert Sagel wieder behoben. „Es geht uns wieder gut“, sagt er auf Anfrage unserer Zeitung. Der Unterricht sei wieder sichergestellt, ebenso wie die Sprachförderung der Grundschüler.

mehr
Arbeitgeberabend
Der Abend ermöglicht unverbindliche Gespräche zwischen Firmen und Schülern.

Um Schüler und potenzielle Arbeitgeber zusammenzubringen, lädt die Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst zum mittlerweile achten mal zum Arbeitgeberabend in die Schule ein.

mehr
Kein Kandidat aus dem Rat

Der neue Gemeindedirektor von Lindhorst wird nicht aus den Reihen der Ratsmitglieder kommen. Das hat Bürgermeister Hans-Otto Blume auf Nachfrage mitgeteilt. Wie berichtet hatte Jens Schwedhelm bei der vergangenen Sitzung des Gemeinderates sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg