Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst 1000 Kugeln Eis zum Weltkindertag
Schaumburg Lindhorst Lindhorst 1000 Kugeln Eis zum Weltkindertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.09.2013
Für die Schüler gibt es etwas zu schlecken. Quelle: pr.
Anzeige

Lindhorst. „Der 20. September ist ein Tag, an dem man sich das Thema Kinder und Jugendliche gern mal zum Nachdenken nehmen kann“, sagt Vereinsvorsitzender Matthias Hinse. Nicht nur die Kinder wurden durch die Aktion an den besonderen Tag erinnert. Auch Erwachsene, die die Kinder am Eispavillon von Franco Pasqua an der Oststraße in Lindhorst gesehen haben, bemerkten, dass es sich um einen besonderen Tag handeln muss. Die vier Samtgemeindekindergärten wurden darüber hinaus mit Eiswagen beliefert, Ober- und Grundschüler machten sich selbstständig auf den Weg zum Eispavillon.  r

Bereits zum dritten Mal ist der frühere Lindhorster Jens Thürnau bei der "Europa's Challenge" in Hardegsen (Kreis Northeim) gestartet. Thürnau, der einer Pressenotiz zufolge für die freiwillige Feuerwehr Langedamm startete, erreichte, bei dem international besetzten Wettbewerb unter 130 gemeldeten Teilnehmern den 96. Platz.

20.09.2013
Lindhorst Lindhorst / Kinderarmut - Leben am Existenzminimum

Chancengleichheit: eine beliebte Forderung kurz vor der Bundestagswahl. Während diesen Appell die Politiker bei jeder Wahlkampfveranstaltung ins Mikrofon rufen, klopft Tina (Name von der Redaktion geändert) an die Tür von Birgit Schukowksi in der Magister-Nothold-Schule in Lindhorst und bittet um einen Blick in die Kiste mit der getragenen Kleidung der Tochter ihrer Freundin.

22.09.2013
Lindhorst Lindhorst / Ausstellung - Farbenrausch im Hof Gümmer

Ingrid Kassner aus Bad Eilsen hat im Café „Zum Pferdestall“ auf Hof Gümmer ihre Bilderausstellung „Im Rausch der Farben“ eröffnet.

20.09.2013
Anzeige