Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst 30er Zone kann kommen
Schaumburg Lindhorst Lindhorst 30er Zone kann kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 05.05.2015
Anzeige
Lindhorst (bab)

Des Weiteren haben die Politiker die Verwaltung beauftragt, Gespräche mit den Schulträgern (Landkreis und Samtgemeinde) aufzunehmen. Das Ziel soll eine Entschärfung der Situation am Busbahnhof an der Glück-Auf-Straße sein. Wobei offensichtlich Unklarheit darüber besteht, wie hoch diese Gefährdung ist.
Stefanie Sonnekalb-Unruh (Grüne) berichtete aus Gesprächen mit Grundschulleiter Hubert Sagel. Der könne „das große Chaos“ nicht ausmachen. Nur wenn die Busse unpünktlich seien, könne es ab und an Probleme geben. Cerstin Bayer (SPD) hingegen gab an, von Sagel gehört zu haben, dass die Situation dort schlecht sei.

Anzeige