Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst 70-Jähriger wird von Einbrecher geweckt
Schaumburg Lindhorst Lindhorst 70-Jähriger wird von Einbrecher geweckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 04.12.2018
Bei seinem Streifzug durch die Wohnung hatte sich der Einbrecher bemerkbar gemacht und den 70-Jährigen damit geweckt. Quelle: Symbolfoto, dpa
Lindhorst

„Beide haben sich erschrocken“, berichtet Polizeisprecher Axel Bergmann. Der Einbrecher sei daraufhin ohne Beute geflüchtet.

Haus hat offenbar einen unbewohnten Eindruck gemacht

Zuvor hatte er sich durch eine aufgehebelte Terrassentür oder ein Fenster Zugang zu dem Haus in der Ottenser Straße verschafft. Dieses hatte laut Bergmann einen unbewohnten Eindruck gemacht und so den Einbrecher angelockt. lht