Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Abfallsäcke am Wald entsorgt
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Abfallsäcke am Wald entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 13.09.2015
Anzeige
Lindhorst

Die eingesetzte Polizeistreife konnte vor Ort insgesamt 15 Säcke zählen, die scheinbar direkt neben dem dortigen Waldweg in den Wald geworfen wurden. Zusätzlich entdeckten die Beamten mehrere leere Farbeimer und zwei gefüllte Ölkanister.

Der Inhalt der Müllsäcke besteht zum größten Teil aus Teppich - und Tapetenresten, ausgedienten Kleidungsstücken und ausrangiertem Wohnungsinventar wie Gardinen und Rollos, heißt es vonseiten der Polizei. Es sei daher zu vermuten, das der Verursacher in der jüngeren Vergangenheit mit einer Wohnungsrenovierung oder dergleichen beschäftigt war.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Umweltdelikt aufgenommen. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich unter (0 57 21) 4 00 40 mit der Polizei Stadthagen in Verbindung setzen. r

Anzeige