Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Abfallsäcke am Wald entsorgt
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Abfallsäcke am Wald entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 13.09.2015
Anzeige
Lindhorst

Die eingesetzte Polizeistreife konnte vor Ort insgesamt 15 Säcke zählen, die scheinbar direkt neben dem dortigen Waldweg in den Wald geworfen wurden. Zusätzlich entdeckten die Beamten mehrere leere Farbeimer und zwei gefüllte Ölkanister.

Der Inhalt der Müllsäcke besteht zum größten Teil aus Teppich - und Tapetenresten, ausgedienten Kleidungsstücken und ausrangiertem Wohnungsinventar wie Gardinen und Rollos, heißt es vonseiten der Polizei. Es sei daher zu vermuten, das der Verursacher in der jüngeren Vergangenheit mit einer Wohnungsrenovierung oder dergleichen beschäftigt war.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Umweltdelikt aufgenommen. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich unter (0 57 21) 4 00 40 mit der Polizei Stadthagen in Verbindung setzen. r

Lindhorst Leckeres aus der Knolle - Lindhorster feiern Kartoffelfest

Ein verführerischer Duft, der manchem das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ, hat am Wochenende über dem Dorfgemeinschaftshaus Hof Gümmer in Lindhorst geschwebt. Den Geruch verströmten brutzelnde Pfannen mit Reibekuchen und Bratkartoffeln vom Kultur-Förderverein Schaumburger Bergbau. Dieser feierte zum achten Mal sein zweitägiges Kartoffelfest.

16.09.2015

Etwa 2000 Besucher mehr als im vergangenen Jahr haben sich in dieser Freibadsaison im Lindhorster Solabali abgekühlt. „Verwaltung und Mitarbeiter sind sehr zufrieden“, sagt Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther. Wer in diesem Jahr noch einmal unter freiem Himmel schwimmen möchte, sollte sich beeilen.

14.09.2015

Als Oliver Siebert vom DRK-Lindhorst in den SN gelesen hat, dass die Samtgemeinde Lindhorst dringend einen Lagerraum sucht, um die Spendensammlung für Flüchtlinge unterzubringen, hat er sich sofort bei der Verwaltung gemeldet.

13.09.2015
Anzeige