Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Abschied und Neubeginn
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Abschied und Neubeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 01.01.2015
Der Kanada-Chor besingt das neue Jahr. Quelle: Archiv
Anzeige

Lindhorst. Am Sonnabend, 4. Januar, um 17 Uhr, beginnt das Konzert. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. „Die Konzerte des Schaumburger Kanada-Chores am oder um das Heilige Dreikönigsfest herum sind seit vielen Jahren Tradition“, teilt der Chor mit. „Jedes Jahr findet dieses Konzert in einer anderen Kirche unseres Schaumburger Landes statt.“  

Diesmal dabei: der Männerchor Meißen. Der Chor sei ein „fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Mindener Land“, und die freundschaftliche Verbindung bestehe bereits seit vielen Jahren. Tenor Klaus Blome etwa trete seit mehr als 30 Jahren in beiden Chören immer wieder als Solist auf. Das Repertoire beider Chöre umfasst alle Stilrichtungen von der Klassik bis zur Moderne.

Weil bis zum Dreikönigsfest am 6. Januar in den Kirchen allenthalben noch Weihnachtslieder erklingen, werden die Chöre auch noch Winterlieder singen, moderne Stücke zum Beispiel von Robbie Williams ergänzen das Programm. Damit wollen sich die Chöre gemeinsam mit dem Publikum von der besinnlichen und fröhlichen Zeit des zurückliegenden Jahres verabschieden und den Weg ins neue Jahr beginnen.  r/pr

Anzeige