Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Bei Bergmeiers wird der Tanzboden ausgelegt
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Bei Bergmeiers wird der Tanzboden ausgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 08.10.2014
"Früh übt sich...": Louis (4) und Luna (4) tanzen den Heufahrer. skl
Anzeige
Lindhorst

 "Ich bin richtig überwältigt", bekannte Günter Bergmeier am Sonntagmittag vor mehr als hundert Gästen in der Halle. Just hatte die Krone, herbeitragen aus der Kirche, ihren Bestimmungsort erreicht. Der Posaunenchor hatte aufgespielt und die Trachtengruppe Lindhorst den ersten Achttourigen dargeboten. Zum ersten Mal ist das Erntedankfest im Ort in dieser Form gefeiert worden - inklusive eines Tanzabends am Donnerstag, bei dem sich mehr als 500 Gäste ausgelassen amüsierten.

Tags zuvor hatten Mitglieder der Trachtengruppe die Halle ausgeschmückt, Theken aufgebaut und den Tanzboden gelegt. Die Frauen lieferten am Sonntag Torten und Kuchen.

Trachtengruppenmitglied Werner Witte freute sich über das Engagement vieler Helfern: "Das ist das schöne, die Dorfgemeinschaft!" Musikalisch haben der Gemischte Chor und die "Schaumburger Hochzeitssuppe" das Fest auf dem Hof mitgestaltet. sk

 

 

 

 

 

Anzeige