Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Berufsvorbereitung: Zeugnisse für 50 Schüler

Lindhorst Berufsvorbereitung: Zeugnisse für 50 Schüler

Ein maßgeschneidertes Bewerbungstraining hat die Volksbank in Schaumburg für 50 Schüler der Magister-Nothold-Schule in Lindhorst organisiert. Die Zehntklässler bekamen im Gegenzug für ihre Leistungen von Volksbank-Jugendberaterin Nadine Klose und Reinhard Stemme von der Volksbank in Schaumburg ihre Teilnahmezertifakte ausgehändigt.

Voriger Artikel
Museumstag und Kartoffelfest die Höhepunkte
Nächster Artikel
Beitragserhöhung für aktive Sportler

Die 50 Teilnehmer am Bewerbungstraining mit Volksbank-Jugendberaterin Nadine Klose (ganz links), Schulleiterin Ulrike Rehn (Zweite von links) und Reinhard Stemme (rechts).

Quelle: pr

Lindhorst (gus, r).  Was ziehe ich beim Interview an, was schreibe ich dem Arbeitgeber, welche Zeugnisse muss ich vorlegen – diese und viele weitere Fragen waren bis dahin intensiv und unter Regie eines Experten erörtert worden. Reinhard Stemme, Bewerbungsexperte des Kreditinstituts, hatte das dreitägige Training geleitet. Schwerpunkte waren dabei die schriftliche Bewerbung, der Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch in Theorie und Praxis.Im Unterricht fällt dieses Praxistraining in den Bereich „Arbeit-Wirtschaft-Technik“, heißt es in einer Pressenotiz der Volksbank. So hatten die verantwortlichen Klassenlehrer bereits im Vorfeld darauf geachtet, dass die Schüler Bewerbungsmappen für ihren Wunschberuf anlegten.Schulleiterin Ulrike Rehn bedankte sich für die berufsvorbereitende Unterstützung der Volksbank in Schaumburg. „Ich freue mich über unsere gute Zusammenarbeit und schätze das Bewerbungstraining der Volksbank in Schaumburg für unsere Schüler sehr“, betonte sie bei der Übergabe der Urkunden an die Schüler.Die Schule, die ab Sommer zur Oberschule wird, legt seit Jahren gesteigerten Wert auf Berufsvorbereitung. So gibt es jährlich einen Arbeitgebertag, bei dem sich künftige Arbeitgeber den Schülern vorstellen können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg