Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener Rollerfahrer flüchtet zu Fuß

Lindhorst / Polizeimeldung Betrunkener Rollerfahrer flüchtet zu Fuß

Die Flucht eines betrunkenen Rollerfahrers am Mittwochabend wird ein Strafverfahren nach sich ziehen.

Voriger Artikel
„Glück-Auf“ Lindhorst beim Schützenausmarsch in Hannover
Nächster Artikel
Museumscafé macht Sommerpause
Quelle: dpa

Lindhorst. Der 49-jährige Mann aus Heuerßen war der Polizei zufolge gegen 21.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als die Beamten ihn zwecks einer Verkehrskontrolle anhalten wollten. Der Rollerfahrer jedoch sei, als er das Vorhaben der Polizei erkannt habe, mit seinem Roller in einen Fußgängertunnel gefahren, um seinen Verfolgern zu entkommen. Als die Polizisten den Tunnel durchsuchten, fanden sie dort lediglich den verlassenen Roller auf.

Passanten haben die Polizei dann darauf aufmerksam gemacht, dass ein Mann mit einem Helm über den südlichen Parkplatz gelaufen sei. Als die Polizisten die beschriebene Fluchtrichtung absuchten, fanden sie den Mann in einem Gebüsch versteckt. Der 49-Jährige habe sich anschließend aber widerstandslos zum Streifenwagen abführen lassen.

Der Grund für seine Flucht wurde den Beamten schnell deutlich. Der Mann habe eine starke Alkoholfahne gehabt und bei einem Alkoholtest stattliche 1,68 Promille festgestellt. Einen Führerschein konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorlegen, da ihm dieser bereits vor einiger Zeit wegen eines Alkoholdeliktes entzogen worden sei. Eine Blutentnahme wurde zwangsläufig angeordnet, ein entsprechendes Strafverfahren werde eingeleitet. tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg