Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Bewegung hält warm
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Bewegung hält warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.01.2017
Die Mädchen und Jungen der Feuerwehr sammeln die ausgedienten Bäume ein. Quelle: sk
Anzeige
Lindhorst

An so mancher Tanne habe eine kleines Dankeschön gehangen, eine Süßigkeit oder ein Geldschein, freute sich Jugendfeuerwehrmitglied Max Wilkening. Die Aktion hat dem 13-Jährigen und seinen Kameraden richtig Spaß gemacht – trotzt beißender Kälte. Aufgewärmt wurde sich anschließend im Feuerwehrhaus bei einem gemeinsamen Essen. Die rund 50 Bäume landeten auf dem Hof von Bürgermeister Wilfried Schröder und sollen geschreddert werden. sk

Lindhorst Karten zum Frauenfrühstück binnen einer Stunde ausverkauft - Sagenhaftes im Gemeindehaus

Gut, dass sich die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks im voll besetzten Lindhorster Gemeindehaussaal gestärkt hatten. Die Vorstellung der Schauspielerin Christiane Hess vom Theater am Barg in Hannover forderte nämlich volle Aufmerksamkeit, die Lachmuskeln und ließ staunen.

11.01.2017
Lindhorst Kindergarten-Spende - Für kleine Forscher

Ein großer Turm für kleine Forscher bereichert seit Kurzem den Lindhorster Kindergarten. Mit viel Eifer baut Joschua Stein für Stein einen kunstvollen Turm, konzentriert darauf bedacht, sein Werk nicht zum Einsturz zu bringen.

09.01.2017

Im vergangenen Jahr ist im Landkreis Schaumburg eine Menge im Straßenbau gemacht worden. Auch in den drei Samtgemeinden wurde manches Vorhaben realisiert. In den nächsten Monaten ist erst einmal Pause angesagt. Nur wenige Projekte stehen an.

06.01.2017
Anzeige