Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Die Besten werfen in Lindhorst um die Titel
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Die Besten werfen in Lindhorst um die Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.11.2016
Quelle: Archiv
Anzeige
LINDHORST

Bei Cornhole handelt es sich um einen amerikanischen Wurf-Geschicklichkeits-Sport. Kleine, mit Mais (Corn) gefüllte Säckchen (Bags) müssen aus einer Entfernung von acht Metern auf ein Spielbrett (Board) geworfen werden. In diesem Board ist ein Loch, durch welches die Bags im Idealfall fallen, was mehr Punkte bringt.
Die Spiele beginnen am Sonnabend um 9.30 Uhr und dauern bis in die frühen Abendstunden an.

- Wer Cornhole ausprobieren möchte, kann dies ebenfalls in Lindhorst tun: Der TUS Jahn Lindhorst bietet immer montags einen Cornhole-Kurs an. Gespielt wird in der kleinen Halle von 18.30 bis 20 Uhr. Nähere Infos finden sich auch auf der Homepage des Cornhole- Verbandes unter www.decov.de. r, vr

Dieter Wall (SPD) ist mit neun Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Beckedorf gewählt worden. Wall hatte das Amt im Jahr 2013 übernommen und hat sich nun für eine volle Legislaturperiode zur Wahl gestellt. Ebenso wurde sein bisheriger Stellvertreter Jörg Windheim (CDU) im Amt bestätigt.

12.11.2016
Lindhorst Weltcafé in Lindhorst - Laternen von Nah und Fern

Munteres Plaudern und ein Lächeln auf den Lippen: Im Weltcafé im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde haben Lindhorster gemeinsam mit Flüchtlingen bunte Laternen gebastelt. Die niedlichen Lampions sollen beim St.-Martin-Fest am Freitag zum Einsatz kommen.

11.11.2016
Lindhorst Festbieranstich in Lindhorst - 70 Gäste in bester Feierlaune

Der Festbieranstich ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die seit Jahren ihren festen Platz im Kalender der Gemeinde einnimmt. Launig ging es auch diesmal wieder zu. Mit dem Anzapfen des bereitstehenden Fasses war es indes ein wenig schwierig.

09.11.2016
Anzeige