Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Dieter Wall erneut Bürgermeister
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Dieter Wall erneut Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 09.11.2016
Jens Bremer (links) bedankt sich bei Jörg Windheim (beide CDU) im Namen der Fraktion für 30 Jahre Arbeit im Gemeinderat. Quelle: lkl
Anzeige
BECKEDORF

Jens Harmening (Grüne) hat sich im Vergleich zur vergangenen Legislaturperiode nun der SPD-Fraktion angeschlossen. Als Einzelkämpfer im Rat habe er bisher keine Fraktionsarbeit leisten können, weshalb er sich zu diesem Schritt entschieden habe. Damit hat die Gruppe SPD/Grüne nun die Mehrheit im Rat inne.

Um weiterhin einvernehmlich zusammenarbeiten zu können, hatte sich der Gemeinderat im Vorfeld der konstituierenden Sitzung bereits getroffen, um die Personalien zu besprechen. „Es bedurfte einer gewissen Klärung, damit es keinen Unmut im Rat gibt“, berichtete Wall. Aufgrund der neu geschaffenen Mehrheit von SPD und Grünen stehen der Gruppe auch mehr Ausschussvorsitze zu. Diese Mehrheit sollte sich jedoch nicht in der Verteilung der Ausschusssitze widerspiegeln, so Wall.

Für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Rat der Gemeinde Beckedorf wurde Jörg Windheim geehrt. Wall bedankte sich bei Windheim mit einer Urkunde und einer Anstecknadel für seine geleistete Arbeit. „Wir haben schon so manche Nuss geknackt, doch ich freue mich auf die kommenden fünf Jahre“, resümierte Windheim. lkl

Anzeige