Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Erleichterung am Hexentanzplatz: Alles nur Maskerade
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Erleichterung am Hexentanzplatz: Alles nur Maskerade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 19.05.2011
Anzeige

Lindhorst (gus, r). Den ersten Stopp im Zielgebiet legte die Gruppe im Hasselfelde ein.

Dort stand die Besichtigung der Holzköhlerei Steimberghaus auf dem Programm. Dann ging es weiter nach Thale zum Hexentanzplatz. Dort sangen die Lindhorster einige Lieder. Wie gerufen tauchten auch einige Hexen auf – allerdings handelte es sich zur Erleichterung aller lediglich um einige verkleidete Chormitglieder.

Nachdem die Gruppe den beeindruckenden Ausblick ausgiebig genossen hatte, ging es weiter nach Gernrode. Dort ließ man sich in der Harzer Likörfabrik verkosten. Im Anschluss bekamen die Ausflügler in Alexisbad Kaffee und Kuchen serviert. Mit fröhlichen Liedern auf den Lippen und neuen Eindrücken im Kopf reiste die Gruppe zurück nach Lindhorst.

Anzeige