Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst „Es eilt nicht“
Schaumburg Lindhorst Lindhorst „Es eilt nicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.12.2012
Ob der teils schadhafte Straßenbelag des Troges erneuert wird, entscheidet sich erst im neuen Jahr. Quelle: svb
Anzeige
Lindhorst (svb)

Im zuständigen Geschäftsbereich Hameln der Landesbehörde warte man immer noch auf eine Aussage beziehungsweise auf Vorschläge sowie ein Angebot der Baufirma, erklärte die stellvertretende Leiterin, Uta Weiner-Kohl. Weil die Firma wetterbedingt im Moment sowieso nicht arbeiten könne, habe man diesbezüglich keine Eile, meinte Weiner-Kohl.  Eine Entscheidung könne erst in 2013 getroffen werden, so die stellvertretende Leiterin.

Lindhorst Lindhorst / Vorlesewettbewerb - Lesetechnik und Textgestaltung sind wichtig

Am Mittwoch um 12.30 Uhr war es offiziell – Sarina Bünnagel aus der Klasse 6bR hat den Vorlesewettbewerb der Magister-Nothold-Schule gewonnen. Im Februar 2013 wird sie ihre Schule bei einem Vorlesewettbewerb in Stadthagen vertreten.

24.12.2012
Lindhorst Lindhorst/Stadthagen / Vor Gericht - Drogenanbau in der kleinsten Hütte

Drogenanbau leicht gemacht: Legal gibt es so genannte „Grow-Zelte“ für die Wohnung, in denen allerlei Pflänzchen wachsen und gedeihen. Wer sich allerdings stark THC-haltigen Hanf besorgt, um daraus das Betäubungsmittel Marihuana zu gewinnen, wandelt auf dünnem Eis, denn das ist grundsätzlich strafbar. THC ist der Name des Wirkstoffs.

23.12.2012
Lindhorst Lindhorst / Grundschul-Singen - „Lasst uns froh und munter sein“

„Feliz navidad“ – das haben die Grundschüler der Magister-Nothold-Schule in Lindhorst gesungen und beim traditionellen „Treppensingen“ ihre Eltern, Lehrer und Mitschüler auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt. Musiklehrerin Alina Böttcher begleitete die kleinen Sänger am E-Piano.

22.12.2012
Anzeige