Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Filmabend
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Filmabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 23.09.2011

Lindhorst (jw). Motto der „Interkulturellen Wochen“, die vom 20. September bis 8. Oktober dauern, ist „Zusammenhalten-Zukunft gewinnen“.

Unter diesem Slogan wurde auch der Film ausgewählt, der an diesem Tag zu sehen sein wird. „Nenn mich einfach Axel“ (FSK 6), heißt das Werk der dänischen Regisseurin Pia Bovin. Es geht um den Jungen Axel, der in seiner Heimat kaum Freunde hat. In den Sommerferien fallen ihm die muslimischen Nachbarn mit ihren schnellen Autos und dem Goldschmuck auf. Von da an beschließt Axel auch so zu werden, ein echter Muslim.

Neben dem Film stehen noch andere interkulturelle Programmpunkte auf dem Plan. Die Musikchorgruppe der Grundschule Lindhorst singt und das türkische Musikinstrument „Saz“ wird präsentiert. Außerdem werden Spiele für die Kinder organisiert.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der Eintritt ist frei.