Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Illegal Müll entsorgt und transportiert
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Illegal Müll entsorgt und transportiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 19.03.2015
Quelle: SN
Anzeige
Lindhorst/Lüdersfeld (r)

Da die Polizisten im Abfall Hinweise auf den Entsorger entdeckten, konnte gegen den Sachsenhäger ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Im Müllberg fanden sich Abfälle aus Renovierungen, Windeln, Schulunterlagen, eine Kaffeemaschine sowie leere Kisten und 30 Flaschen Leergut. Der Mann hat nun mit einem Bußgeld von mehreren Hundert Euro zu rechnen.

Zudem fiel den Beamten in Lüdersfeld ein Lastwagen aus Celle auf, der den Verdacht aufkommen ließ, als Abfalltransport eingesetzt zu werden. Die Ladefläche war mit Eisenspänen, Metallteilen, Kabeln und Elektroschrott beladen und bestätigte den Verdacht der Polizei. Der 29-jährige Fahrer konnte die für den Transport erforderlichen Papiere und Genehmigungen nicht vorweisen. Zusätzlich wies der Lkw erhebliche Reifenmängel auf. Der Celler hat sich jetzt wegen mehrerer Ordnungswidrigkeitenverfahren zu verantworten.

Anzeige