Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Im Pfarrgarten rollt die Kugel
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Im Pfarrgarten rollt die Kugel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.04.2016
Spaß und Entspannung: Das Spiel mit der Kugel findet in Lindhorst viele Freunde. Quelle: pr.
Anzeige
Lindhorst

Wie im vergangenen Jahr haben sich 32 Teams zum Wettbewerb angemeldet. Sie starten in insgesamt sechs Gruppen: zwei Gruppen mit sechs, vier Gruppen mit fünf Teams. Die Auslosung der Gruppen ist just erfolgt. Gruppe eins Gruppe zwei Gruppe drei: Gruppe vier: Gruppe fünf: Gruppe sechs:

 In spielen: Wie geht das?, Feuerwehr Lindhorst, Weißkittel, Klaterlottchen, Awo, Boule-Sisters. In treten an: Gesucht-Gefunden, Boulekehlchen, Awo zwei, Lindhorst hat’s – Herren, HK-Team, Die Vier. Schweinchenjäger, Bastelkreis, Lindhorst hat’s – Damen, Fliegende Röcke, Schöttlinger Oldies. Die Tröten, Volksbank Bouletten, KGB, Der gemischte Chor, Schöttlinger. Die Smileys, Nabu, Ger-Die-Mar, CDU Lindhorst, Die 4 M. Die Queue-Cracks, Die Spaßbouler, Trullerkugeln, Singkreis, Schöttlingerinnen.

 Der Terminplan sieht folgende Daten vor: Der 12. Juni ist letzter Spieltermin der Vorrunde. Am 14. Juni erfolgt die Auslosung für die Zwischenrunde. Der 7. August ist letzter Spieltermin der Zwischenrunde. Am 9. August erfolgt die Auslosung für die Endrunde. Diese ist für den 13. August im Pfarrgarten geplant. Ausweichtermin ist der 14. August.

 Die Sieger des Lindhorster Turniers fahren zu den Kreismeisterschaften. sk

Lindhorst Ludewig bleibt Vorsitzender des Kultur-Fördervereins Schaumburger Bergbau - Zwei Jahrzehnte Glück auf

Gunter Ludewig bleibt im Amt: Bei der jüngsten Hauptversammlung des Kultur-Fördervereins Schaumburger Bergbau ist der Lindhorster einstimmig in seinem Amt wiedergewählt worden.

05.04.2016
Lindhorst Mitglieder-Versammlung des Nabu Lindhorst - Nach der Heumahd kommen die Schafe

Einstimmig ist der Vorstand der Nabu-Ortsgruppe Lindhorst während der Mitgliederversammlung wiedergewählt worden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dieter Wagner als Gremiumssprecher, Anja Duhnsen als seine Stellvertreterin, Marianne Krzykowski als Kassenwart, Werner Gundlach als Schriftführer sowie Manfred Wilke als Kassenprüfer.

24.03.2016
Lindhorst Wiedensahler sammelt Gliedermaßstäbe - Die Zukunft der Zollstöcke

Wiedensahl rühmt sich nicht nur für Wilhelm Busch. Das Dorf beherbergt auch die weltgrößte Zollstocksammlung. Genau 36288 Gliedermaßstäbe sind im Keller von Günter Uhlig zu sehen. Doch die Zukunft des Privatmuseums ist ungewiss.

24.03.2016
Anzeige