Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Kaffee und Würstchen kommen gut an

Lindhorst / Ortsverein Kaffee und Würstchen kommen gut an

Die regelmäßigen Treffen des Ortsvereins Lindhorst der Arbeiterwohlfahrt (AWO) haben erstmals parallel stattgefunden. Alle vier Wochen trifft sich die Gesellschaft zu Kaffeetrinken und Gesellschaftsspielen und einmal im Jahr zum Grillen.

Siegrid Wollf, die Vorsitzende der AWO-Lindhorst, hat nun den Grillabend mit dem Kaffenachmittag in Verbindung gebracht. Das Ergebnis fiel überaus positiv aus. In der Gaststätte „Alter Krug“ herrschte am Freitagnachmittag gute Stimmung. Die Zahl der anwesenden Mitglieder samt Begleitung lag mit 30 Gästen um einige höher als bei den bisherigen Treffen, sagte Wollf.

Voriger Artikel
„Knusperhexe“ ist „Spielzeug des Jahres“
Nächster Artikel
Premiere für Julia Toubekis-Baumgardt

Der parallele Grillabend bringt den Beteiligten viel Spaß.

Quelle: svb

Lindhorst (svb). Es werde viel untereinander erzählt, weil man sich nicht so oft sehe und es werden bei jedem Treffen auch einige Lieder angestimmt. Für die Geburtstagskinder wird immer der Geburtstagskanon „Viel Glück und viel Segen“ gesungen. Auch wenn am Freitag kein Jubilar zu besingen war, hatten die AWO-Mitglieder doch zwei Ehrengäste in ihren Reihen.

Der 89-jährige Heinz Schmidt und seine 86 Jahre alte Ehefrau Magdalene hatten erst zwei Tage zuvor ihren 65. Hochzeitstag gefeiert. Schmidt hatte als Vorgänger Wollfs den Verein bis vor 25 Jahren als Vorsitzender geleitet. Wollf war sichtlich erfreut, ihren Vorgänger bei der Aktion dabei zu haben.

„Man muss den Herrschaften auch was bieten“, erklärte sie die Doppelaktion im „Alten Krug“. Es werde viel gelacht und man merke schon, wenn es den Mitglieder gefällt. „Die meisten freuen sich schon auf die nächsten vier Wochen“, meinte Wolff. Der Grillabend sei hauptsächlich als Dankeschön für die Helfer der Straßensammlungen eingeführt worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg