Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Lindhorst schreibt Träger an
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Lindhorst schreibt Träger an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 17.08.2015
Anzeige
Lindhorst (bab)

Lindhorst muss, wie berichtet, den Haushalt konsolidieren und hat die Pläne zum Ausbau des Kindergartens zunächst über den Haufen geworfen. Eigentlich sollte eine Krippengruppe in der Einrichtung am Grünen Weg entstehen. Dazu wollte die Gemeinde einen Anbau errichten. Dass das Vorhaben jetzt vom Tisch ist, habe zurzeit keine Auswirkungen auf das Personal, wie Schwedhelm sagt. „Für die Beschäftigten ist Arbeit da“, versichert er. Die Gruppenstärken seien stabil geblieben. „Wenn wir eine Krippe gebaut hätten, hätten wir neues Personal anstellen müssen“, sagt der Gemeindedirektor.

Anzeige