Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Nächste Vollsperrung betrifft Ottensen
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Nächste Vollsperrung betrifft Ottensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.07.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Ottensen/Sachsenhagen

Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, mitteilt, müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. Grund sind nach Angaben der Behörde Fahrbahnsanierungsarbeiten, die wegen der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können.

Die Bauarbeiten sollen etwa einen Monat dauern. Der Verkehr wird während dieses Zeitraums über ausgeschilderte Umleitungen geführt. Voraussichtlich werden Autofahrer über die umliegenden Landesstraßen geleitet – wahrscheinlich über Lüdersfeld, heißt es von einem Sprecher der Landesbehörde.

Überschneidungen mit der Vollsperrung der L370 in Beckedorf soll es nicht geben, diese Maßnahme liegt im Zeitplan und soll zum Baubeginn zwischen Ottensen und Sachsenhagen bereits abgeschlossen sein. kil

Lindhorst Feuerwehr wird aufgelöst - Eine Handvoll macht weiter

Von den zuletzt noch etwa 20 Mitgliedern sind der Feuerwehr nur noch eine Handvoll erhalten geblieben. Wie berichtet, wird die Ottenser Ortsfeuerwehr zum 1. Juli aufgelöst. Die meisten Mitglieder haben der Feuerwehr nun offenbar komplett den Rücken zugekehrt.

01.07.2016
Lindhorst Trachtengruppe Lindhorst - Hunderte kommen zum Backtag

Nach Regen, Sturm und Gewitter: Am Sonntag hat das Wetter gepasst. Am Backtag, zu dem die Trachtengruppe Lindhorst eingeladen hatte, türmten sich weiße Wolken am blauen Himmel, und die Besucher strömten auf den Hof der Familie Brunkhorst.

29.06.2016

Die Sommerferien beginnen, und Dietmar Buchholz, Lehrer an der Grundschule Lindhorst, setzt sich in den Flieger – nicht zum Strandurlaub auf Teneriffa. Zum siebten Mal besucht Buchholz die Partnerschule im kleinen Ort Coroico, 87 Kilometer nordöstlich von La Paz in Bolivien.

24.06.2016
Anzeige