Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Neue Besetzung im Königshaus
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Neue Besetzung im Königshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 09.08.2015
Anzeige
Lindhorst (vr)

Am Ende konnte sich Frank Schier, vom Motorradclub Crazy Rats Lindhorst, von seinen insgesamt zwölf Mitstreitern als neuer Bürgerkönig absetzen. Außer der Königskette erhielt er auch den Haus- und Wanderpokal der Crazy Rats. Erster Ritter wurde Normen Lobback und Zweiter Simon Hagedorn.
Siegmund sagte, dass sich der Verein immer über die starke Beteiligung der Crazy Rats freue und hoffe, dass im nächsten Jahr noch mehr Bürger beim Schießen mitmischen werden.
Neun Teilnehmer schossen um den Titel des Schützenkönigs, den Heinz-Wilhelm Brunkhorst knapp vor Hans-Jürgen Siegmund und Hans-Jochen Rauchfuß für sich entschied.
Bei den Damen war „durchhalten die Parole“, so Siegmund. Ilse Kunze, Margret Kuka und Petra Oppermann traten gegeneinander an. Schützenkönigin wurde Kunze. Sie bekam den Pokal, um den die Damen das ganze Jahr geschossen hatten.

Anzeige