Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Neuer Vorsitzender der Imker
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Neuer Vorsitzender der Imker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.03.2017
Karl Heinz Rhode (von links), Richard Mensching, Karl Dieter Pörtge, Thomas Huth und Karl Heinz Belitz. Quelle: pr.
Anzeige
Lindhorst

Als Zeichen des großen Dankes für seine langjährige Arbeit erhielt der ehemalige Vorsitzende ein Präsent. Pörtge bleibt dem Verein als Honigobmann und Wanderwart erhalten. Den Vize-Vorsitz übernimmt Karl Heinz Rhode.

Über einen Zeitraum von 32 Jahren war Karl Heinz Belitz als Schriftführer im Imkerverein tätig. Die Nachfolge tritt Simone Pörtge-Kraus an. Thomas Huth wurde in seinem Amt als Seuchenwart bestätigt.

Der Imkerverein Lindhorst ist mit zehn Mitgliedern einer der Kleinsten und plagt sich schon seit langer Zeit mit Nachwuchssorgen. „Interessierte Menschen jeder Altersstufe sind uns jederzeit willkommen“, so Mensching. „Als erfahrene Imker stehen wir von Anfang an gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Interessierte können sich bei Mensching, Telefon (0176) 12348715, E-Mail angus-hof@profisso.de, melden. r

Anzeige