Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Paketdienst steckt im Schlamm fest
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Paketdienst steckt im Schlamm fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 28.11.2017
Reifenspuren zeugen von dem Zwischenfall. Quelle: vr
Anzeige
Lindhorst

Die Rauchentwicklung, durch die irrtümlicherweise der Verdacht auf ein Feuer entstanden war, wurde nach Angaben der Feuerwehr durch die Kupplung und die durchdrehenden Reifen ausgelöst.
Nachdem die Feuerwehrkräfte den Wagen aus seiner misslichen Lage herausgezogen hatten, setzte der Fahrer schnellstens seine Tour fort.

Wie Einsatzleiter Dennis Pörtge erklärt, habe der Fahrer des Paketdienstes angegeben, in dem Waldstück eine Pause eingelegt zu haben. Wie Pörtge bestätigt, ist der Boden momentan derart aufgeweicht, dass selbst Forstfahrzeuge Probleme bekommen.  vr, bab

Lindhorst Ein Schwerstverletzter - Unfall hinterlässt Trümmerfeld

Ein Unfall auf der Kreisstraße 30 zwischen Lindhorst und Sachsenhagen hat am Freitagmorgen einen Schwerstverletzten gefordert. Der 59-jährige BMW-Fahrer aus dem Kreis Lippe musste per Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht werden.

24.11.2017
Lindhorst Chor Rhythm&Joy - Musikalische Trilogie

Gleich drei vorweihnachtliche Musikveranstaltungen plant der Lindhorster Chor Rhythm&Joy für den Dezember im Schaumburger Land. Der Auftakt ist am Sonnabend, 2. Dezember, in der katholischen St.-Barbara-Kirche in Lindhorst.

22.11.2017

„Es war fair und gemütlich“, hat sich Organisator Horst Wolff, Vorsitzender der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Lindhorst, gefreut. Drei Teams mehr als im Vorjahr waren gemeldet, eins fiel aus. So traten am Sonnabend vier Damen- und neun Herrenmannschaften zum Bosseln in der Sporthalle an.

22.11.2017
Anzeige