Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Plan B für B-Plan
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Plan B für B-Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.06.2017
Quelle: pr.
Anzeige
LINDHORST

Jetzt muss die Gemeinde Lindhorst auf Plan B zurückgreifen und erneut in den Prozess einsteigen. Wie berichtet war im Bau- und Umwelt- und Sportausschuss Kritik an der vorgelegten Fassung geübt worden. Die Zahl der Geschosse, die am Ottenser Wilhelmsweg entstehen würden, machte den Ratsmitgliedern von CDU und Grünen zu schaffen. Es sollten auf besagtem Grundstück einheitliche Bedingungen herrschen und so wurde wie berichtet die gesamte Fläche so überplant, dass eine zweigeschossige Bauweise ermöglicht wird. In einer Sitzungsunterbrechung hatte zudem ein Anwohner die dadurch entstehenden Nachteile für die Nachbarschaft erläutert. Er kritisierte, dass frühere Bauherren unter gänzlich anderen Bedingungen gebaut hätten.

„Damit den Erfordernissen und Einwendungen Rechnung getragen wird, erarbeiten wir jetzt eine verträgliche Variante“, erklärte Schwedhelm. Dann werde der Plan erneut aber verkürzt ausgelegt. Anschließend wird der B-Plan noch einmal die politischen Gremien passieren müssen. bab

Anzeige