Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Planschende Vierbeiner
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Planschende Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 10.09.2017
Das Solabali hat Badespaß für Zwei- und Vierbeiner möglich gemacht. Quelle: GEB
Anzeige
LINDHORST

„Es sind doppelt so viele Hunde wie im vergangenen Jahr. Wir haben viel Werbung gemacht“, sagt der Fachangestellte Robert Gerber. Aus einem Umkreis von etwa zehn Kilometern haben sich die Badegäste zum Saisonende eingefunden. Ganz ohne Kläffen und Knurren ging es am Beckenrand nicht zu und besonders Kinder mussten Acht geben, nicht umgerannt zu werden. „Aber dass es bei so einem großen Haufen Hunde so ruhig geblieben ist, hätte ich nicht gedacht“, sagt Gerber. Dafür seien eben die Halter auch selbst verantwortlich. geb

Anzeige