Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Planschende Vierbeiner
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Planschende Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 11.09.2017
Das Solabali hat Badespaß für Zwei- und Vierbeiner möglich gemacht. Quelle: GEB
Anzeige
LINDHORST

„Es sind doppelt so viele Hunde wie im vergangenen Jahr. Wir haben viel Werbung gemacht“, sagt der Fachangestellte Robert Gerber. Aus einem Umkreis von etwa zehn Kilometern haben sich die Badegäste zum Saisonende eingefunden. Ganz ohne Kläffen und Knurren ging es am Beckenrand nicht zu und besonders Kinder mussten Acht geben, nicht umgerannt zu werden. „Aber dass es bei so einem großen Haufen Hunde so ruhig geblieben ist, hätte ich nicht gedacht“, sagt Gerber. Dafür seien eben die Halter auch selbst verantwortlich. geb

Bei einer Gegenstimme hat sich der Gemeinderat Lindhorst für die Änderung des Pachtvertrags für das Grundstück des alten Sportplatzes an der Lüdersfelder Straße ausgesprochen. Dieses ist nötig, um dort einen neuen Kindergarten für die Gemeinde zu bauen.

10.09.2017
Lindhorst Manege frei in Lindhorst - Ziegendomteure, Fakire und Akrobaten

Hier kommt wirklich jeder groß raus: Beim Zirkus-Projekt Rasch stehen jeweils rund 100 Kinder aus allen Jahrgängen der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst an drei Tagen in der Manege – die besten von ihnen werden am Freitag noch einmal bei der Galavorstellung auftreten.

09.09.2017
Lindhorst Deutsche Meisterschaft im Agility - Lindhorst kommt auf den Hund

Der Lindhorster Sportplatz wurde am Wochenende Zeuge einer besonderen Veranstaltung. Die 17. Deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility, einer Parcoursart des Hundesports, lockte Scharen von Schaulustigen an. Um die 300 Hundefans trafen sich auf dem Rasen, manche campten sogar die ganze Nacht.

07.09.2017
Anzeige