Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Planschende Vierbeiner

Hunde baden im Solabali Planschende Vierbeiner

Hundewetter hat es in den Sommermonaten reichlich gegeben - zum Hundeschwimmen im Solabali in Lindhorst gab es am Sonntag noch einmal ein paar Sonnenstrahlen und 116 Vierbeiner samt Herrchen oder Frauchen stürzten sich in das 19,5 Grad warme Wasser.

Voriger Artikel
Standort für Kita in Lindhorst steht fest
Nächster Artikel
Ein neuer Geschmack

Das Solabali hat Badespaß für Zwei- und Vierbeiner möglich gemacht.

Quelle: GEB

LINDHORST. „Es sind doppelt so viele Hunde wie im vergangenen Jahr. Wir haben viel Werbung gemacht“, sagt der Fachangestellte Robert Gerber. Aus einem Umkreis von etwa zehn Kilometern haben sich die Badegäste zum Saisonende eingefunden. Ganz ohne Kläffen und Knurren ging es am Beckenrand nicht zu und besonders Kinder mussten Acht geben, nicht umgerannt zu werden. „Aber dass es bei so einem großen Haufen Hunde so ruhig geblieben ist, hätte ich nicht gedacht“, sagt Gerber. Dafür seien eben die Halter auch selbst verantwortlich.  geb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg