Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Schüler fragen ihren Abgeordneten
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Schüler fragen ihren Abgeordneten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 28.11.2014
Lindhorster Schüler sind beim Schaumburger Abgeordneten Maik Beermann im Bundestag zu Besuch. Quelle: pr.
Anzeige
Lindhorst/Berlin

Schwerpunkte des einstündigen Gesprächs seien der Arbeitsalltag eines Abgeordneten und seine Aufgabenschwerpunkte im Parlament gewesen, teilt der Abgeordnete mit.

 Sehr interessiert hätten sich die Schüler über die Vereinbarkeit zwischen dem Beruf als Politiker und Familie gezeigt. „Sie sind ja doch ziemlich viel unterwegs“, haben die Lindhorster Besucher festgestellt. Zahlreiche Fragen seien Beermann zu seiner Arbeit und seinem Mitarbeiterteam gestellt worden, darunter auch über dessen Einsatz für das Schaumburger Land.

 Nach dem Gespräch haben die Schüler das Reichstagsgebäude besichtigt. Den Abschluss des Besuchsprogramms habe die Auffahrt auf die Kuppel mit Blick auf das Regierungsviertel und die Stadt gebildet. r

Es ist ein nicht alltäglicher Einsatz für die örtliche Feuerwehr gewesen, aber ein jährlich wiederkehrender. In Lindhorst wird es weihnachtlich. Dafür sorgten am vergangenen Sonnabend acht tatkräftige Feuerwehrmänner der Ortsfeuerwehr.

26.11.2014

In der Vorweihnachtszeit gibt der Lindhorster Gospel-Rock- und Pop-Chor „Rhythm & Joy“ unter der Leitung von Henning Schneider mehrere Konzerte im Schaumburger Land.

26.11.2014
Lindhorst Ukrainerin muss in ihre Heimat zurück - Keine Hoffnung mehr

Die Mühe der vergangenen Wochen war umsonst: Alle Bestrebungen der Ukrainerin Natascha Dotsenko, eine Aufenthaltserlaubnis oder Duldung in Deutschland zu erhalten, sind gescheitert.

26.11.2014
Anzeige