Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Seniorenfahrt führt ins Glasmuseum
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Seniorenfahrt führt ins Glasmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.07.2017
Anzeige
LINDHORST

Bürgermeister Hans-Otto Blume habe bei dieser Gelegenheit die Bedeutung der älteren Generation für die Gesellschaft betont. Deren bürgerschaftliches Engagement, Kompetenz, Wissen und Erfahrung erhalte vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft auch immer größere Bedeutung. Blume habe allen, die sich ehrenamtlich engagieren bedankt.

Die Senioren hatten sich im Landesmuseum für Industriekultur, in der Glashütte Gernheim in Petershagen-Ovenstädt, über die Kunst des Glasmachens informiert. „Rund 2000 Ausstellungsstücke vom Einmachglas bis zum prunkvollen Glaspokal konnte man besichtigen“, berichtet Völker über den Museumsbesuch und die Schauproduktion des Gernheimer Glasturms. Organisiert wurde die Veranstaltung außer von Blume und Völker auch von Uwe Hattendorf (Vorsitzender des TuS Jahn) und Kerstin und Burkhard Lindner vom Schützenverein.

Anzeige