Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Turnhalle soll vor Ostern fertig sein
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Turnhalle soll vor Ostern fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.02.2015
Quelle: SN
Anzeige
Lindhorst

Wie der Baudezernent des Landkreises, Fritz Klebe, begründet, könne die Renovierung erst erfolgen, wenn die Freigabe der Versicherung vorliege. Darauf warte der Kreis momentan.

 Klebe gibt den Gesamtschaden mit 30000 Euro an. Das Feuer habe Auswirkungen auf drei Räume der Halle gehabt. Wie berichtet waren auch Strom und Heizungsleitungen beschädigt worden, sodass dies kurzzeitig auch Auswirkungen auf das Heizen in der großen Halle hatte. Die große Halle wird bis zur Renovierung der kleinen jetzt von Ober- und Grundschule benutzt. „Probleme mit der Belegung haben wir nicht“, sagt Klebe. Einzige Auswirkung: Es sei im Sportunterricht wegen des parallelen Unterrichts nun etwas lauter. bab

Anzeige