Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Turnhalle soll vor Ostern fertig sein

Renovierung nach Brand Turnhalle soll vor Ostern fertig sein

Die kleine Turnhalle an den Lindhorster Schulen wird voraussichtlich bis zu den Osterferien renoviert werden. In der Halle hatte es am Silvesterabend gebrannt.

Voriger Artikel
Konzerterlös für Tafel und Jugendfreizeiten
Nächster Artikel
Mit Magengrummeln für die Krippe
Quelle: SN

Lindhorst. Wie der Baudezernent des Landkreises, Fritz Klebe, begründet, könne die Renovierung erst erfolgen, wenn die Freigabe der Versicherung vorliege. Darauf warte der Kreis momentan.

 Klebe gibt den Gesamtschaden mit 30000 Euro an. Das Feuer habe Auswirkungen auf drei Räume der Halle gehabt. Wie berichtet waren auch Strom und Heizungsleitungen beschädigt worden, sodass dies kurzzeitig auch Auswirkungen auf das Heizen in der großen Halle hatte. Die große Halle wird bis zur Renovierung der kleinen jetzt von Ober- und Grundschule benutzt. „Probleme mit der Belegung haben wir nicht“, sagt Klebe. Einzige Auswirkung: Es sei im Sportunterricht wegen des parallelen Unterrichts nun etwas lauter.  bab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr zum Artikel
Brandursache in Turnhalle technischer Defekt

Der Brand in der kleinen Turnhalle in Lindhorst hat erheblichen Schaden angerichtet. Die Halle könne in nächster Zeit nicht mehr benutzt werden, teilt die Polizei mit. Am Silvesterabend gegen 23 Uhr war in der Turnhalle der Grundschule das Feuer ausgebrochen (wir berichteten). Die Polizei ist sicher, dass die Ursache ein technischer Defekt war.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg