Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Unfall mit sechs Verletzten
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Unfall mit sechs Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 01.11.2016
Quelle: vr
Anzeige
LINDHORST/BECKEDORF

Die Alarmierung ging um kurz vor 11 Uhr ein. "Die Einsatzkräfte gingen zu dem Zeitpunkt von einem Ernstfall aus", erklärt Böhnke. Nur Dennis Stronczik aus Beckedorf und Dennis Pörtge aus Lindhorst wussten Bescheid. Die beiden stellvertretenden Ortsbrandmeister hatten sich die Übung im Vorfeld ausgedacht. "Wir haben damit die Zusammenarbeit der beiden Ortsfeuerwehren geübt und primär mit Hilfeleistungsgeräten gearbeitet", so Böhnke. Für den Unfallort hatten sich die Brandbekämpfer die abgelegene Straße neben der Brücke ausgesucht um den Straßenverkehr nicht zu behindern. Neben vier Fahrzeugen der Feuerwehr, war auch ein Rettungswagen beteiligt. Insgesamt 25 Einsatzkräfte halfen bei der etwa eine Stunde andauernden Übung mit. vr

Lindhorst Dorfgemeinschaft - Fest entschlossen

Die Initiatoren der neu gegründeten Dorfgemeinschaft Ottensen sind fest entschlossen, die gesellschaftlichen Veranstaltungen der Feuerwehr zu übernehmen und vielleicht weitere anzuschieben. Aus den acht Gründungsmitgliedern sind inzwischen 45 Mitglieder geworden.

20.10.2016
Lindhorst Profimusiker zu Gast in Lindhorst - Musik über das Meer und das Leben

Da bekamen die Gäste einfach nicht genug: Eine Zugabe nach der anderen haben die Profimusiker und Sänger Linde Nijland, Bert Ridderbos und Otto Groote bei ihrer Konzertveranstaltung „Noordballaden“ im Hof Gümmer in Lindhorst gegeben.

20.10.2016
Lindhorst Kindergarten Lindhorst - Frisch gepresst

Der Kindergarten in Lindhorst konnte sich dieses Jahr über eine gute Apfelernte von den eigenen Bäumen freuen. Da kam das Angebot des Naturschutzbundes (Nabu) Lindhorst gerade recht, bei der Verarbeitung des Obstes behilflich zu sein.

15.10.2016
Anzeige