Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Verpflegungsstation mit Blaubeertorte
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Verpflegungsstation mit Blaubeertorte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 19.07.2011
Beim Spiel beweisen die Sängerinnen ihr Geschick. © pr.
Anzeige

Ottensen/Auhagen (gus). Und wie beim größten Radrennen der Welt gab es auch eine Verpflegungsstation. Die Sängerinnen mussten de Proviant allerdings nicht wie die Radprofis bei vollem Tempo in Beuteln entgegen nehmen. In Auhagen ging es deutlich gemütlicher zu: Leckere Blaubeertorte und viele andere feine Leckereien erwarten die Radler an schick gedeckten Tischen.

Unter Vordach lassen es sich die Damen bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Die Regenjacken kamen bei der Hinfahrt nicht zum Einsatz, denn die Sonne lachte zwischen den Wolken. Nach der Kaffeetafel kamen die Ottenser bei einem Geschicklichkeitsspiel in Bewegung. Elf Spielerinnen, die in jeder Hand zwei Seile hielten, mussten einen Turm aus siebe Holzklötzen bauen.

Mit gutem Augenmaß und ruhiger Hand wurde die gestellte Aufgabe schnell gelöst. Nach mehreren Spielrunden waren die Frauen fit genug, um beim nächsten Mal eine Verpflegungsaufnahme wie bei der Tour de France zu meistern.

Doch angesichts der gemütlichen Café-Atmosphäre dieses beschlossen die Sängerinnen, auch künftig auf eine Einkehr zu setzen.

Anzeige