Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Werbeschild gestohlen
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Werbeschild gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 10.10.2015
Vermisst: Das Schild vor dem Autohaus Klauke. Quelle: kil
Anzeige
Lindhorst

Das Museums-Team war gerade dabei, die vier Schilder im Ort einzusammeln, um sie für das nächste Ereignis, den Bockbieranstich, herzurichten, als sie bemerkten, dass das Schild vor dem Autohaus Klauke nicht mehr da war, berichtet Ludewig. „Wir kratzen doch sowieso schon unsere Einnahmen zusammen“, sagt er. Auch bei den Festen bliebe meist nur wenig Geld für das Museum übrig. Ludewig vermutet hinter dem verschwundenen Schild einen Dumme-Jungen-Streich und hofft, dass das Schild wieder seinen Weg zum Museum findet. Wenn sich der Dieb entschuldigt, würde er ihn sogar ins Museum einladen, damit er mal sieht, was der Verein eigentlich macht, sagt Ludewig. kil

Anzeige