Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wetter spielt nicht mit

Erdbeerfest der SPD Wetter spielt nicht mit

Die siebte Ausgabe des Erdbeerfestes der Lindhorster beziehungsweise Lüdersfelder Sozialdemokraten ist trotz des eher wechselhaften Wetters für die Besucher eine launige Veranstaltung gewesen. Viele Senioren nutzten die Gelegenheit, bei allerlei Leckereien auf den Tischen ausgiebig zu klönen.

Voriger Artikel
Ständige Quelle der Inspiration
Nächster Artikel
Seniorenfahrt führt ins Glasmuseum

Ortsvereinsvorsitzender Christopher Sendler und SPD-Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers sind Fans von Erdbeeren.

Quelle: js

Lindhorst. Dabei musste die Veranstaltung notgedrungen in den Saal des Hofs Gümmer ziehen, da die regnerische Witterung der SPD einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Doch auch im Innenraum wusste das Angebot mit Bowle und Kuchen zu überzeugen - natürlich alles mit Erdbeeren angereichert.
Eigentlich sollten jene aus Lüdersfeld kommen. Allerdings hat auch bei diesem Planungspunkt der Sozialdemokraten das Wetter eine andere Meinung gehabt, hat doch die schlechte Witterung in der vergangenen Woche für eine schlechte Ernte gesorgt. Deswegen kam die nahrhafte Frucht vom Spargelhof Heuer in Fuhrberg.
Die Idee für das Fest stammt aus dem Jahr 2010. Wie genau sie aber zustande kam, wusste Christopher Sendler, Vorsitzender des Ortsvereins, nicht mehr ganz so genau zu berichten. „Die SPD ist ja rot, und da im Sommer Erdbeersaison ist, würde es ja passen“, sagte er mit einem Lächeln. „Und gerade Ältere können hier schön klönen“, so Sendler weiter. Auch deren Enkel mussten sich nicht langweilen, lud doch ein Basteltisch zum Verweilen ein. js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg