Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Lüdersfeld
Geld von der Umweltstiftung

Die Lindhorster Nabu-Gruppe plant, die Streuobstwiese in Lüdersfeld zu erweitern.

mehr
Mittsommer-Party sorgt für gute Laune

Dass sich die Lüdersfelder von der Auflösung des Schützenvereins nicht die Feierlaune verderben lassen, haben die Dorfbewohner am Sonnabend bei der Mitsommer-Party bewiesen.

mehr
Konzert in Lüdersfeld

Mit einer Mischung aus rockingen Songs und poppigen Balladen haben die vier Jungs der Band Solarjet bei „Rock die Scheune“ in Lüdersfeld ihr Publikum begeistert. Dass die Österreicher eine ziemlich turbulente Anreise hinter sich hatten, ließen sie sich nicht anmerken.

mehr
Lüdersfeld

Autofahrer müssen sich weiterhin gedulden: Die L 445 zwischen Stadthagen und Lüdersfeld wird 2016 nicht mehr saniert. Das bedeutet auch, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt der Landesstraße bei 50 Stundenkilometern bleibt.

mehr
Lüdersfeld
Aus Österreich nach Lüdersfeld: Solarjet haben schon zweimal beim Spring-Faith-Festival auf dem Lüdersfelder Obsthof gespielt.pr.

In Österreich mischen sie schon in den Charts mit und auch in Deutschland haben sie bereits zahlreiche Bühnen erobert. Die Band Solarjet macht auf ihrer Sonnenflug-Tour 2016 auch in Lüdersfeld Halt.

mehr
Neues Feuerwehrgerätehaus: 10 000 Euro für Planungskosten

Für den Bau des neuen Gerätehauses der Feuerwehren Lüdersfeld und Vornhagen, die zu einer Wehr fusionieren, liegt noch keine behördliche Genehmigung vor. Ein Areal ist gefunden, die Möglichkeit einer Zufahrt sei allerdings noch nicht geregelt, teilte Bürgermeister Wilfried Schröder (CDU) mit.

mehr
Lüdersfelder Gemeinderat verabschiedet Haushalt

Die Sanierung der Straße Am Sportplatz fordert in diesem Jahr mit 100  000 Euro die mit Abstand größte Investitionssumme von der Gemeinde Lüdersfeld.

mehr
Zwei Kleinwagen kollidieren

Drei Autoinsassen sind bei einem Unfall auf der Kreuzung Obernhagen und Lüdersfelder Straße verletzt worden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben derzeit davon aus, dass einer der Fahrer die Vorfahrtsregelung missachtet hat. Gegen 8.50 Uhr waren die beiden Kleinwagen auf der Kreuzung zusammengestoßen.

mehr
Hauptversammlung Feuerwehr Vornhagen

„Es ist eine Chance für die Zukunft. Es ist nicht alles vorbei.“ Der Lüdersfelder Bürgermeister und aktive Feuerwehrmann Wilfried Schröder hat während der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuewhr Vornhagen die Fusion der Wehren Vornhagen und Lüdersfeld in ein positives Licht gerückt.

mehr
80 Jahre im TuS

Der TuS Lüdersfeld hat seinen Vorstand in allen Positionen bestätigt. Die 72 stimmberechtigten Mitglieder, die zur Jahresversammlung in das Sport- und Kulturzentrum gekommen waren, wählten ihre Vertreter einstimmig.

mehr
Anlieger zeigt TuS Lüdersfeld an

Viel Positives hatten der Vorsitzende des Turn- und Sportvereins (TuS) Lüdersfeld, Günter Schiller, und die Spartenleiter bei der Jahresversammlung des Vereins zu berichten.

mehr
Lüdersfelder Feuerwehr intensiviert Zusammenarbeit mit Vornhagen

Der Feuerwehrbedarfsplan, die Fusion mit der Ortsfeuerwehr Vornhagen sowie seltene Ehrungen und Beförderungen haben den Verlauf der Jahresversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Lüdersfeld bestimmt.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr