Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lüdersfeld
Hauptversammlung Feuerwehr Vornhagen

„Es ist eine Chance für die Zukunft. Es ist nicht alles vorbei.“ Der Lüdersfelder Bürgermeister und aktive Feuerwehrmann Wilfried Schröder hat während der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuewhr Vornhagen die Fusion der Wehren Vornhagen und Lüdersfeld in ein positives Licht gerückt.

mehr
80 Jahre im TuS

Der TuS Lüdersfeld hat seinen Vorstand in allen Positionen bestätigt. Die 72 stimmberechtigten Mitglieder, die zur Jahresversammlung in das Sport- und Kulturzentrum gekommen waren, wählten ihre Vertreter einstimmig.

mehr
Anlieger zeigt TuS Lüdersfeld an

Viel Positives hatten der Vorsitzende des Turn- und Sportvereins (TuS) Lüdersfeld, Günter Schiller, und die Spartenleiter bei der Jahresversammlung des Vereins zu berichten.

mehr
Lüdersfelder Feuerwehr intensiviert Zusammenarbeit mit Vornhagen

Der Feuerwehrbedarfsplan, die Fusion mit der Ortsfeuerwehr Vornhagen sowie seltene Ehrungen und Beförderungen haben den Verlauf der Jahresversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Lüdersfeld bestimmt.

mehr
Lüdersfeld

Die Seniorenfeier des TuS Lüdersfeld hat etwa 85 Besucher in das Kultur- und Sportzentrum Lüdersfeld gelockt. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

mehr
Vornhagen

Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern ist es im Zuge eines Überholmanövers auf der Kreisstraße 29 in Richtung Vornhagen gekommen.

mehr
Adventsmarkt der Integra

Eine tolle Belohnung für die Arbeit der vergangenen Monate: Die Teilnehmer der Integra in Lüdersfeld haben gestern ihre Werkarbeiten zum Advent ausgestellt. In den Werkstatträumen verbreiteten Sterne, Eulen und Teelichter aus Holz weihnachtliche Stimmung.

mehr
Feuerwehrübung
Atemschutzträger bergen den Fahrer aus dem Auto.

Ein Wagen fährt voller Wucht gegen einen Baum, der bewusstlose Fahrer ist eingeklemmt und zu allem Überfluss hatte dieser Arzneimittel mit radioaktivem Inhalt transportiert.

mehr
Lüdersfeld
Sven Niemann schenkt seine Kilometer dem Hamburger Kinderhospiz „Sternenbrücke“. vr

Sven und Melinda Niemann sind sich sicher: Helfen ist einfach und Millionär muss man dafür nicht sein. Der dreifache Vater hat die Facebook-Seite „Gemeinsam helfen wir“ ins Leben gerufen, um in einer großen Gemeinschaft Menschen und Tieren Hilfe zu bieten.

mehr
Lindhorster Nabu bekommt Hilfe
Marianne Krzykowski vom Lindhorster Nabu begutachtet die neugierigen, vierbeinigen Gäste auf der Streuobstwiese in Lüdersfeld. pr.

Tierische Hilfe hat die Ortsgruppe Lindhorst des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) bei der Pflege seiner Streuobstwiesen in Lüdersfeld bekommen.

mehr
"Dicker Heinrich"
Schaumburger Musiker geben beim Frühschoppen den Ton an.fwi

Früher ist es eine reine Veranstaltung für die Jägerschaft gewesen. Heute ist aus dem einstigen Jägerfrühschoppen mit Hundevorführungen ein geselliges Zusammenkommen für alle Interessierten geworden: Rund 250 Gäste haben am Sonntag einen heiteren musikalischen Frühschoppen im Biergarten vom „Dicken Heinrich“ in Lüdersfeld gebracht.

mehr
Jagdverbände beobachten Zuwachs

„Der Wolf wird kommen“, ist Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN), sicher. Mithilfe einer Powerpoint-Präsentation demonstrierte er am Donnerstag im Restaurant „Zum Dicken Heinrich“ in Lüdersfeld die Entwicklung der vergangenen Jahre und wagte einen Ausblick. „Da läuft eine Welle auf uns zu, die die wenigsten in ihrer Intensität erkannt haben.“

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg