Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Auch ohne Schützen gute Stimmung
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Auch ohne Schützen gute Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 19.06.2016
Die Albinos sorgen für Stimmung auf der Tanzfläche. Quelle: ber
Anzeige
Lüdersfeld

Mit Cocktail-Bar, Bratwurst-Bude und der Band Albinos kam schon früh Stimmung auf im Sport- und Kulturzentrum. Spätestens als die Band ein Udo-Jürgens-Medley anstimmte, füllte sich die Saalmitte Pärchen, die zum Takt von „Ich war noch niemals in New York“, „17 Jahr, blondes Haar“ und „Paris, einfach so zum Spaß“ über die Tanzfläche schwebten.
Genauso hatten sich das Jürgen Simon und der Festausschuss vorgestellt, als sie nach dem Ende des Schützenfestes eine Partyalternative aus der Taufe hoben. „Wir wollten das Dorf nicht sterben lassen“, erklärt Simon.
Dafür ist dem Festausschuss der Dank der Dorfgemeinschaft sicher. „Es ist zwar schade, dass es das Schützenfest nicht mehr gibt. Aber dies ist ein sehr guter Ersatz“, meint Britta Aichele. „Es ist wichtig, dass die Dorfgemeinschaft erhalten bleibt. Dafür gebührt dem Festausschuss Dank.“

Anzeige