Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Böschung in Vornhagen brennt
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Böschung in Vornhagen brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 07.06.2015
In Vornhagen brennt die Böschung an der Bahntrasse. Quelle: bab
Anzeige
Vornhagen

Über die Ursache gibt es lediglich Mutmaßungen.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Rund 35 freiwillige Kräfte der Ortsfeuerwehren Vornhagen, Lüdersfeld und Lindhorst rückten aus. Der Brand war einige Meter hinter der Überführung der Kreisstraße 29 an einem Kornfeld ausgebrochen. Über die Ursache kann die Feuerwehr nur spekulieren. Funkenflug komme in Betracht. Die Bahn soll laut Zeugen die Schienen am Sonntag geschliffen haben. Zigarettenkippen halten die Feuerwehren wegen des Rauchverbots in Zügen für unwahrscheinlich. bab

Lüdersfeld Probsthagen macht Zufahrt dicht - Straßensperrung sorgt für Ärger

Statt der rund 800 Meter langen Verbindung nach Probsthagen müssen einige Vornhäger jetzt einen Umweg von bis zu zehn Kilometern fahren, um den Friedhof zu erreichen. Manche Einwohner halten das für Wahnsinn.

05.06.2015
Lüdersfeld Umleitung soll nicht durch Gemeinde führen - B 65-Ausbau: Lüdersfeld bleibt verschont

Die Gemeinde Lüdersfeld kann aufatmen: Die Vollsperrung, die während des B-65-Ausbaus zwischen Vornhagen und Kobbensen entstehen wird, hat nach aktuellem Stand nun doch keine großen Auswirkungen mehr auf die Kommune.

24.05.2015

Ist der Festausschuss mittlerweile überflüssig geworden? Diese Frage hat der Vorsitzende Jürgen Simon beim Bürgerforum in Lüdersfeld in den Raum geworfen.

24.05.2015
Anzeige