Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Funkenflug setzt Halle in Brand
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Funkenflug setzt Halle in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 19.12.2014
Die Feuerwehren löschen den Brand. Quelle: hga
Anzeige

Lüdersfeld. Das Unternehmen hat an der Schachtstraße 2 in Lüdersfeld eine Niederlassung. Wie Feuerwehr und Polizei berichten, sei der Brand durch Funkenflug verursacht worden. Handwerker hatten mit einer Flex ein Loch in die Leichtmetallbau-Wand einer Halle sägen wollen, um eine Tür einzubauen.

Dabei seien Funken in ein Behältnis mit Öl geraten, das sich entzündet hat, wie die Einsatzkräfte mitteilen. Die Feuerwehren aus Lüdersfeld, Lindhorst und Heuerßen rückten gegen 11.40 Uhr an und hatten bis 13.45 Uhr zu tun, um den Brand zu löschen. Laut Polizei liegt der entstandene Schaden bei rund 10 000 Euro.  bab

Anzeige