Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Funkenflug setzt Halle in Brand
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Funkenflug setzt Halle in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 19.12.2014
Die Feuerwehren löschen den Brand. Quelle: hga
Anzeige

Lüdersfeld. Das Unternehmen hat an der Schachtstraße 2 in Lüdersfeld eine Niederlassung. Wie Feuerwehr und Polizei berichten, sei der Brand durch Funkenflug verursacht worden. Handwerker hatten mit einer Flex ein Loch in die Leichtmetallbau-Wand einer Halle sägen wollen, um eine Tür einzubauen.

Dabei seien Funken in ein Behältnis mit Öl geraten, das sich entzündet hat, wie die Einsatzkräfte mitteilen. Die Feuerwehren aus Lüdersfeld, Lindhorst und Heuerßen rückten gegen 11.40 Uhr an und hatten bis 13.45 Uhr zu tun, um den Brand zu löschen. Laut Polizei liegt der entstandene Schaden bei rund 10 000 Euro.  bab

Die Vornhäger kündigen ihren alle zwei Jahre anstehenden Weihnachtsmarkt an. „Seit Wochen laufen die Vorbereitungen“, heißt es in der Mitteilung.

27.11.2014

Alle zwei Jahre werden die Mitglieder der kleinen Gemeinde Vornhagen aktiv: Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.

26.11.2014
Lüdersfeld Lüdersfeld / Obernkirchen - Azubi-Aktion: 3200 Euro für Michelle

Schöner Erfolg für die Hilfsaktion der Azubis des Obernkirchener E-Centers Künneke: „Wir haben für Michelle Myska 3200 Euro gesammelt“, berichtet Sprecherin Fatima Farhat.

24.10.2014
Anzeige