Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Lachen wirkt
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Lachen wirkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 19.01.2015
Lustige Übungen amüsieren die Stadthäger Landfrauen beim Frauenfrühstück.  Quelle: pr.
Anzeige

Lüdersfeld. Wie der Vorstand mitteilt, sei das gemeinsame Frühstück zu Beginn eines Jahres schon traditioneller Bestandteil des Terminkalenders. Diesmal hatten die Teilnehmerinnen Referentin Rosemarie Bruns-Strenge zu Gast, die zusammen mit Bärbel Töpfer das Thema Optimismus aufgriff.

Wie die Landfrauen dabei gelernt haben, reicht ein Lächeln morgens bereits aus, um dem Gehirn gute Laune zu signalisieren. Das Gehirn schütte dann die notwendigen Glückshormone aus, damit die positive Stimmung sich tatsächlich einstellt. Lachen sei gut für die Psyche, das Immunsystem, die Durchblutung, und die Verdauungsorgane.

Bruns-Strenge habe den Frauen außerdem Atem- und Dehnübungen aus dem Lach-Yoga vermittelt und die Landfrauen animiert, mitzumachen. „Schmunzeln, Lachen und freudige Gesichter an allen Tischen. Strahlend und gestärkt gingen die Stadthäger Landfrauen wieder nach Hause“, beschreibt der Vorstand die Wirkung des Lachtrainings.  r

Lüdersfeld Beifahrerseite eingeschlagen - Tasche aus Auto geklaut

Eine Handtasche mit Papieren und Geld haben Unbekannte bei einem Autoaufbruch am Mittwochabend auf einem Parkplatz am Allerfeld in Vornhagen erbeutet.

15.01.2015
Lüdersfeld Verkehrszeichen umgefahren - 22-Jähriger landet im Graben

Vermutlich unter Alkoholeinfluss ist ein 22-jähriger Polofahrer aus Nordsehl am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr in den Graben gefahren.

15.01.2015
Lüdersfeld Feuerwehrbedarfsplan - Hauptamt statt Ehrenamt?

Die Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld hat ihre Aufgaben gemacht und im vergangenen Jahr die Daten für den Feuerwehrbedarfsplan der Samtgemeinde Lindhorst zusammengestellt. „Wir sind auch schon gespannt“, sagt Lüdersfelds Ortsbrandmeister Thomas Schwabe, auf die zu erwartenden Ergebnisse der externen Analyse.

11.01.2015
Anzeige