Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Neues Tempolimit an L 445
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Neues Tempolimit an L 445
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 10.07.2015
Ab sofort gilt an dieser Stelle eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern – nicht mehr 70. Quelle: kil
Anzeige
Lüdersfeld (kil)

Und das wird auch noch eine Weile so bleiben – mindestens noch den Rest des Jahres, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit. Diese ist für das neue Tempolimit verantwortlich.
Grund für die Geschwindigkeitsreduzierung sind nach Angaben der Behörde Straßenschäden, auf die bereits durch Schilder hingewiesen wird. Es seien erhebliche „Verdrückungen“ vorhanden – das bedeutet, dass der Straßenbelag in einigen Bereichen stark abgesackt ist, erklärt eine Sprecherin der Behörde. „Dieses Jahr werden die Schäden nicht mehr beseitigt werden“, heißt es. Da es sich um eine größere Maßnahme handele, sei auch nicht abzusehen, ob die Sanierung im kommenden Jahr zu realisieren sei. Verkehrsteilnehmer müssen sich also gedulden. 

Ein 82-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen mit einem VW-Polo in Lüdersfeld von der Fahrbahn ab- und vor einem gemauerten Brunnen zum Stehen gekommen.

15.06.2015

Das Schützenfest in Lüdersfeld ist Geschichte. Doch die Feierfreudigen in Lüdersfeld mussten nicht verzagen. Die Mittsommernacht im Sport- und Kulturzentrum am Wochenende war ein ebenbürtiger Ersatz.

17.06.2015

Die Gemeinde Lüdersfeld hat den Antrag des Bürgerbusvereins der Samtgemeinde positiv beschieden. 1000 Euro sind dafür im Haushaltsplan der Gemeinde vorgesehen.

14.06.2015
Anzeige