Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld Solarjet rocken auf dem Obsthof
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld Solarjet rocken auf dem Obsthof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 28.04.2016
Aus Österreich nach Lüdersfeld: Solarjet haben schon zweimal beim Spring-Faith-Festival auf dem Lüdersfelder Obsthof gespielt. Quelle: pr.
Lüdersfeld

Am Pfingstsonntag, 15. Mai, geben die vier Jungs ein Konzert auf dem Obsthof Wedeking, Vornhagen 8. „Rock die Scheune“ heißt es ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

In Schaumburg kennt man die Musiker von den beiden Auflagen des Spring Faith-Festivals auf dem Obsthof. Weil die Zuschauermassen in den vergangenen beiden Jahren allerdings ausblieben und das Wetter nicht mitspielte, hatte sich Familie Wedeking entschieden, 2016 keine Neuauflage zu starten. Doch der Band gefiel es in Lüdersfeld offenbar so gut, dass sie auf die Wedekings zukamen und um ein Konzert baten. Diese Bitte konnte die Familie nicht ausschlagen, zur Sicherheit findet das Konzert aber diesmal im Trockenen in der Scheune statt.

Die Österreicher machen Gitarren-Rock auf Deutsch mit Pop-Appeal und standen schon bei einigen Stars als Support-Band auf der Bühne: Guano Apes, Silbermond, Bosse, The Subways, Kraftklub, Donots, Blumentopf und viele mehr.

Ihr Debütalbum brachten sie im vergangenen Jahr auf den Markt: „Sonnenflug“ heißt ihre erste Platte, der die aktuelle Tour ihren Namen verdankt. kil