Menü
Anmelden
Schaumburg Lindhorst Samtgemeinde Lindhorst
Samtgemeinde Lindhorst

Schlecht fürs Geschäft - HGV lehnt Knöllchen ab

Der HGV Lindhorst lehnt Strafzettel für Falschparker in Lindhorst massiv ab. Pressesprecher Andreas Klauke fürchtet: Das schadet den Geschäften. Stattdessen schlägt er Hinweistickets vor.

09.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Samtgemeinde Lindhorst hat vor, die Kontrolle des ruhenden Verkehrs zu intensivieren. Das hat der Samtgemeindebürgermeister bestätigt. Die Verwaltung will bei Sanktionen aber moderat vorgehen.

08.05.2018
Samtgemeinde Lindhorst

Seniorenbeirat bewertet Kommunen - Benotung kommt schlecht an

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst hat den Gemeinden für ihre „Kommunikationsrahmenbedingungen“ Schulnoten gegeben und damit Beckedorfs Bürgermeister Dieter Wall (SPD) verärgert. Beckedorf bekam nämlich nur ein Mangelhaft.

23.04.2018

In Sachen Energieeinsparung besteht bei zahlreichen Gebäuden in der Samtgemeinde Lindhorst noch Luft nach oben. Das ist das Ergebnis des Energieberichtes 2016, den die Klimaschutzagentur Weserbergland für die Kommune erstellt hat. Insgesamt nehmen an dem Projekt zehn Kommunen in Schaumburg über einen Zeitraum von drei Jahren teil.

16.04.2018
Anzeige

Nicht nur in den großen Bädern wie Bückeburg und Obernkirchen wird zurzeit klar Schiff gemacht. Auch das 1300 Kubikmeter fassende Schwimmerbecken des Lindhorster Freibades Solabali wird mit Hochdruck gereinigt.

14.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Samtgemeinde Lindhorst

Vertiefung kostet 80.000 Euro - Solabali: Teurer als geplant

Soll die Aufkantung des Schwimmbeckens im Lindhorster Solabali auch erfolgen, wenn diese die ursprünglich eingeplanten Kosten stark überschreitet? Mit dieser Frage befassen sich die politischen Gremien der Samtgemeinde Lindhorst demnächst. Die Kosten sind auf mehr als das Doppelte gestiegen.

07.04.2018
Samtgemeinde Lindhorst

Polizei warnt vor ominösen Mails - 7,2 Millionen vom „Kapitän“

Ein Lindhorster hat sein Haus zum Verkauf im Internet angeboten und darauf ein ominöses Schreiben per E-Mail von „Kapitän Mark Derrick“ aus Afghanistan erhalten. Dieser habe 7,2 Millionen Euro, die er dem Lindhorster zur Verwahrung transferieren wolle. Die Polizei rät: löschen und nicht antworten.

22.03.2018
Samtgemeinde Lindhorst

Bürgermeister zu Fusions-Plänen - „Den Letzten beißen die Hunde“

Wenn nur eine Gemeinde gegen die Fusion von Nenndorf, Sachsenhagen und Lindhorst stimmt, platzt das Vorhaben. Die Ortsbürgermeister haben sich dazu noch keine abschließende Meinung gebildet. Für Hans-Otto Blume (SPD), Bürgermeister  aus Lindhorst, ist Bürgernähe ein entscheidender Punkt.

11.03.2018

Die Eröffnungsbilanz zum Haushaltsjahr 2010 und den ausgeglichenen Haushaltsplan für 2018 hat der Lindhorster Samtgemeinderat einstimmig verabschiedet. Insgesamt werden 1,4 Millionen investiert. Der Großteil von fast einer Million Euro ist für den Bau des Lüdersfelder Feuerwehrgerätehauses vorgesehen.

02.02.2018
Anzeige