Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Samtgemeinde Lindhorst
Samtgemeinde Lindhorst
Schüler der Magister-Nothold-Schule wollen der älteren Generation im Umgang mit dem Computer helfen.

„Senioren ins Netz“ lautet der Titel der neuen Kooperation zwischen der Magister-Nothold-Oberschule und dem Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst.

mehr
Seniorenbeirat bleibt hartnäckig
Beiratsvorsitzender Manfred Völker (links) und Bürgermeister Hans-Otto Blume sind zufrieden mit den neuen Displays.

Die Hartnäckigkeit des Lindhorster Senioren- und Behindertenbeirates hat sich ausgezahlt: Nach etlichen Anfragen hat die  Deutsche Bahn jetzt dafür gesorgt, dass Fahrgäste der Bahn am Fahrkartenschalter nicht mehr allzu orientierungslos sind, wenn die Sonne scheint.

mehr
Ausbau des Solabali

Die Samtgemeinde Lindhorst will die Vergabe für die Vertiefung des Hallenbadbeckens nun freihändig vergeben. Das hat Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther auf Nachfrage mitgeteilt. Eigentlich hatte die Verwaltung damit gerechnet, dass die Fertigstellung noch in diesem Jahr über die Bühne geht.

mehr
Neuer Leiter des Bauhofs
Baubetriebshofleiter Stefan Kauke (von links) kann sich auf seine Kollegen Sören Wischhöfer, Karsten Schlosser, Stefan Groß, Nico Mensching, Benjamin Rügge und Peter Möhlenbrock verlassen.

Der Bauhof der Samtgemeinde Lindhorst hat eine neuen Leitung bekommen. Der 52-jährige Stefan Kauke aus Beckedorf ist seit einigen Monaten Vorarbeiter des siebenköpfigen Teams. Kauke kennt den Bauhof bereits. Zehn Jahre lang arbeitete er dort als Geselle, bevor er die Nachfolge von Hugo Ballosch antrat.

mehr
Keine Nettoneuverschuldung

Der Nachtragshaushalt für 2017 ist vom Samtgemeinderat einstimmig beschlossen worden. Das Gremium ist damit der Empfehlung aus dem Finanzausschuss (SN berichteten) gefolgt.

mehr
Nach dem Landtag

Grant Hendrik Tonne, bisher Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD Landtagsfraktion, hat gestern sein Büro in Hannover geräumt, um für die neue Fraktion Platz zu machen.

mehr
Bürgerbus
Einen Freifahrtschein hat Hans Bielefeld zum Abschied von seinem Nachfolger Stefan Tölke überreicht bekommen.

Der 80-jährige Heuerßer Hans Bielefeld hat sich aus dem Vorsitz des Bürgerbusvereins der Samtgemeinde Lindhorst zurückgezogen.

mehr
So hat Lindhorst gewählt

In der Samtgemeinde Lindhorst haben die Wähler bei der Landtagswahl 2017 mit ihrer Erststimme mehrheitlich für Grant Hendrik Tonne von der SPD votiert.

mehr
Wahlkreis 39

So eindeutig wie bei der Landtagswahl 2013 ist das Ergebnis im Wahlkreis 39 diesmal nicht ausgegangen.

mehr
Ausschuss

Der Wirtschafts- und Finanzausschuss des Lindhorster Samtgemeinderates hat den Nachtragshaushalt für das Jahr 2017 einstimmig empfohlen.

mehr
Am Englischen Rad

Der Feuerschutzausschuss des Lindhorster Samtgemeinderates hat empfohlen, den Planungsauftrag für den Neubau des Gerätehauses in Lüdersfeld zu vergeben. Die Wehren Vornhagen und Lüdersfeld sollen fusionieren und in ein gemeinsames neues Domizil ziehen, das am Englischen Rad in Lüdersfeld entstehen soll.

mehr
Samtgemeinde passt Gebühren an

Das Gebührenaufkommen für Frischwasser in der Samtgemeinde Lindhorst ist nicht kostendeckend. Die Verwaltung schlägt deshalb eine Erhöhung der Wassergebühren vor.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg